• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] CSS : DIV Positionierung

Maxus

Neues Mitglied
Hallo Forum,

dies ist eine "Zweitschrift", da mein erster Beitrag leider verschwunden ist...

Meine Frage ist bestimmt schon einmal gestellt worden, allerdings konnte ich nicht fündig werden.
Ich bin noch "relativ" neu in der Webentwicklung und habe folgendes "Problem":

Ich möchte gerne zwei Divs mit Links Positionieren.

Div 0 : gemeinsames Div enthält Div 1 und Div 2
Div 1 : Div mit den Links "Startseite" "Über mich" "Kontakt", etc.
Div 2 : Div mit einem Link "Login"

Nun möchte ich das Div 1 in der Mitte positionieren und das Div 2 soll rechts positioniert werden.

Wenn ich nun den Parameter justify-content: space-between; nutze, sind zwar beide Divs voneinander getrennt, allerdings liegen diese dann links und rechts.

Was kann ich unternehmen, damit die Positionierung klappt?

Für eure Hilfe schon mal ein dickes Danke.

Viele Grüße
Maxus
 
Werbung:
Hey,

danke für die Antwort.

Das kommt dem schon ganz nahe, aber der Link "Login" ist immer noch nicht ganz rechts.

Ich habe dem rechten Div noch den Parameter "text-align: right;" gegeben, jetzt ist der Link komplett rechtsbündig!

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben