klasse10rc
Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gerade wieder mit CSS herum experimentiert. Dabei stoße ich immer wieder auf Vererbungsprobleme. Da manche Eigenschaften vererbt werden und andere nicht, sieht mein Layout manchmal unförmig aus.
Meine Frage:
Ich habe zwei <div>-Elemente
und folgenden CSS Code:
font-family und font-size werden zum Beispiel ins <div id="Zwei"> vererbt. Die anderen Eigenschaften nicht.
Gibt es Buch oder eine Internetseite, auf der man übersichtlich entnehmen kann, welche Eigenschaften vererbt werden und welche nicht. Ich wäre auch bereit für eine gute CSS-Referenz Geld auszugeben. Aber ich habe bisher noch keine entdeckt, die besser als SelfHTML ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich habe gerade wieder mit CSS herum experimentiert. Dabei stoße ich immer wieder auf Vererbungsprobleme. Da manche Eigenschaften vererbt werden und andere nicht, sieht mein Layout manchmal unförmig aus.
Meine Frage:
Ich habe zwei <div>-Elemente
HTML:
<div id="Eins">
<h4>Ueberschrift 1</h4>
<div id="Zwei">
<h4>Ueberschrift 2</h4>
</div>
</div>
HTML:
#Eins{
width: 200px;
height: 200px;
background-color: green;
border: 2px solid red;
font-family: Arial;
font-size: 18px;
}
#Zwei{
border: 2px solid black;
}
Gibt es Buch oder eine Internetseite, auf der man übersichtlich entnehmen kann, welche Eigenschaften vererbt werden und welche nicht. Ich wäre auch bereit für eine gute CSS-Referenz Geld auszugeben. Aber ich habe bisher noch keine entdeckt, die besser als SelfHTML ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?