• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loon3y

Neues Mitglied
Wie man eine CSS einbindet ist ja eigentl klar, zumindest für mich. Bis heute.

worin unterscheidet sich

Code:
<link href="style.css" type="text/css" media="screen,projection" rel="stylesheet" />
von

Code:
<?xml-stylesheet href="style.css" type="text/css" media="screen,projection" title="style"?>
und was bringt, bzw wann sollte man den befehl

Code:
@import
für css benutzen?

Besten dank schoneinmal für die Antworten.

Das erste ist HTML, das zweite XML und das dritte CSS.

Zumindeste das letzte wird gerade von älteren Browsern nicht unterstützt, ist also eine gute Möglichkeit, modernes CSS vor altmodischen Browsern zu verstecken.
Und ich möchte wetten, dass auch die xml-Schreibweise nicht von allen Browsern unterstützt wird.

Das erste ist HTML, das zweite XML und das dritte CSS.

Zumindeste das letzte wird gerade von älteren Browsern nicht unterstützt, ist also eine gute Möglichkeit, modernes CSS vor altmodischen Browsern zu verstecken.
Und ich möchte wetten, dass auch die xml-Schreibweise nicht von allen Browsern unterstützt wird.

ok mit dem html, xml und css war mir klar, allein schon wegen den tags. Aber so gesehen macht es keine großen unterschiede welche schreibweiße ich benutze? (Bis auf das von dir schon erwähnte "von älteren browsern nicht unterstützt").

So gesehen ist dann nun die "html-variante" die, welche eigentl von jeden Browser unterstützt wird und somit auch die "sinnvollste"?

Danke für die Antwort und liebe Grüße
Loon3y

Die HTML-Schreibweise wird von allen Browsern unterstützt, die mindestens rudimentäres CSS unterstützen. Die xml-Schreibweise bietet sich wahrscheinlich nur an, wenn man auch text/xml ausliefert. Aber so genau weiß ich letzteres auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben