Sorry, hatte gestern eine deiner Fragen übersehen... Template?
Ja, das hat was mit HTML zu tun... aber auch nicht wirklich. Ein Template ist sowas wie eine Designvorlage. Darin sind die Dinge enthalten, die das Layout deiner Seite ausmachen - du legst in deinem CMS fest, welches Layout (Template) du nutzen möchtest und dein CMS sollte dir dann ermöglichen, dieses (noch leere) Layout mit Inhalten zu befüllen.
Da solltest du dann angeboten bekommen zB Header gestalten... Menüs erstellen ... Footer einfügen... den eigentlichen Seiteninhalt erstellen... usw.
Das CMS fügt dann alle deine Inhaltswünsche und die Designvorgaben aus dem Template zusammen und erstellt daraus eine HTML Seite.
Also bitte nicht an den Template Dateien herumfummeln, da kannst du nur was kaputt machen.
Zu einem Template gehört auch immer ein (oder mehrere) Stylesheet. Also eine CSS Datei, die von dem Designer des Templates erstellt wurde und die genau die Elemente formatiert, die in diesem Template vorhanden sind. Und genau das ist bei dir das Problem! Offensichtlich passt dein Stylesheet nicht zum Template.
Warum auch immer hast du da ein Template A... und ein Stylesheet, das zu Template B gehört. Das passt eben nicht. Das solltest du mal versuchen nachzuvollziehen, denn mittlerweile haben wir für die paar Elemente, die auf deiner Startseite drauf sind, das CSS neu geschrieben. Und das sollte nicht so sein. Es sollte, wenn alles richtig wäre, ganz automatisch passen und vielleicht nur noch ganz wenige, winzige Anpassungen nötig sein.
Was wir hier gerade machen ist also Flickwerk - und du wirst mit deiner Seite eine ewige Baustelle haben, denn wenn das Stylesheet nicht passt, dann wird (so wie ja jetzt schon geschehen) alles falsch oder gar nicht formatiert. Du musst als ständig weiter flicken.
Also denk da nochmal drüber nach - vielleicht kann man ja das Template neu installieren und dann hoffentlich mit passendem Stylesheet. Oder ein anderes Template benutzen.
Aber wie ich schon sagte, mit deinem CMS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das müsstest du als Seitenbetreiber dann schon selber machen.
Aber zurück zum Flickwerk:
Die Zentrierung vom Header-Bild und von der Menüleiste hatte ich schon gemacht, nur hast du beim umkopieren der Anweisungen aus versehen aus
#wrapper
ein
.wrapper
gemacht.
Das sollte gleich die erste Anweisung in dem Code sein, den wir erstellt haben.
Berichtige das mal, dann sollte es passen.