• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steff

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin in html richtig gut. Hab jetzt ne Homepage für nen Verein gebastelt.

Da ich noch nie mit Css gearbeitet habe, habe ich diese homepage auch nur mit HTML gemacht.

Kann ich jetzt im Nachhinein noch Css einfügen, alo überwiegend wegen der Anpassung der Bilder ,bzw Grafiken?

Oder sollte ich mich erstmal in CSS reinarbeiten...

Über nen Tip wäre ich sehr dankbar...

LG steff

Schmeis dein Design weg, lern CSS und mach ein neues.

Ich kann mir schon denken, wie ueberfuellt dein code mit Frames oder Tabellen ist...

Bitte nicht so demotivierend, Commodore! :mrgreen: ;)

Klar kannst du nachträglich CSS hinzufügen, allerdings ist es dann natürlich sinnvoll, die HTML-Formatierung im Quelltext zu entfernen (wäre sonst doppelt gemoppelt).

CSS braucht eigentlich nicht sehr viel "Reinarbeitungszeit", wenn man sich das Prinzip einmal gemerkt hat.

Ich empfehle dir, zunächst Sachen wie Schriftart, Farben, Hintergründe usw. mit CSS statt mit HTML umzusetzen und dann nach und nach die Tabellen und Frames mit divs und Absätzen zu ersetzen.

SELFHTML: Stylesheets / Stylesheets und HTML bietet eine nette Übersicht; wenn du das ganze Blabla nicht brauchst, spring direkt zum letzten Absatz und lies auf den dort verlinkten Seiten weiter:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts

Du musst natürlich nicht all das lesen, bevor du anfängst, mit CSS zu arbeiten.

Eine sehr nette Hilfe ist auch die Kurzreferenz:
SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: CSS

Edit:
Verlink doch mal deine Seite, damit sich abschätzen (und nicht bloß spekulieren, nicht wahr, Commodore:-P) lässt, wie anzufangen denn sinnvoll wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben