• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Online lernen - wo?

Excelsion

Neues Mitglied
Moin,
da ich nun Html und PHP beherrsche würde ich gerne CSS lernen um meinen Websites den letzten Kick zu geben ;)

Ich habe CSS 4 You - The Finest in Stylesheets gefunden, allerdings ist das dort ziemlich schlecht erklärt, sodass ich es nicht wirklich verstehe.... (Liegt evtl. aber auch an der Uhrzeit xD)

Kennt jemand eine Website um CSS zu lernen, die umfangreich ist?

Vielen dank im Vorraus!

mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich frage mich bei solchen Aussagen immer wieder, wie man HTML ohne CSS beherrschen kann.

Und wieso denn nicht?
CSS ist nur für das Aussehen zuständig. Man kann eine Webseite auch sehr gut ohne CSS erstellen.
Und man kann auch HTML sehr gut ohne CSS beherrschen.

Gruss
Elroy

Hallo

Und wieso denn nicht?
CSS ist nur für das Aussehen zuständig. Man kann eine Webseite auch sehr gut ohne CSS erstellen.
Und man kann auch HTML sehr gut ohne CSS beherrschen.
Gäääääääääääääähn. Typische Forenantwort.

Das ist jetzt zwar etwas off-topic. In der Theorie ist das zwar möglich. In der Praxis glaube ich nicht daran. Ich kenne jedenfalls kein halbwegs aktuelles Buch und keinen Kurs, der sich nur mit HTML ohne CSS beschäftigt. Das wäre für den Lernerfolg auch ziemlich öde.

Ich habe zwar selbst ein schönes Buch über Webdesign, das sich nur mit HTML beschäftigt. Das hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und stammt aus der Zeit, als CSS1 grade etwas bekannt wurde - Stichwort Tabellenlayout.

@Daniel: Laß sich durch so ein Nebengeplänkel nicht vom Lernen abhalten. Das muss manchmal sein und macht ja auch Spass.

Gruss

MrMurphy

Hallo.

Es ging nur um deine Behauptung das man scheinbar HTML ohne CSS nicht beherrschen kann.
Und diese Behauptung ist halt einfach falsch und entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich behaupte sogar das es wesentlich einfacher ist erst einmal nur HTML zu lernen ohne sich um CSS zu kümmern.
Und mal erhrlich: HTML hast du doch in 3-4 Stunden durch. Danach kann man sich ja mit CSS befassen.

Gruss
Elroy

@Elroy
das mag ja sein aber normalerweise werden HPs, Bücher und kurse in welchen man lernt einen Webauftritt zu bewerkstelligen immer HTML und CSS gelernt daher ist es wirklich ziemlich komisch das leute zwar HTML und PHP beherschen jedoch nicht CSS welches für modernes Webdesign nicht mehr wegzudenken ist.

Hallo.

Damit das jetzt nicht ganz OT wird habe ich hier noch einen LInk für alle die sich tiefergehend mit CSS beschäftigen wollen.
CSS - Level 2

Man geht ja immer vom heutigen Standpunkt aus.
Ich habe 1996 HTML gelernt und bis 2001 Webseiten erstellt.

Als ich vor 2 Jahren wieder damit angefangen habe konnte ich zwar HTML aber CSS war mir so gut wie unbekannt.

Gruss
Elroy

Hallo.

Man geht ja immer vom heutigen Standpunkt aus bezog sich auf das HTML lernen nicht auf meinen Link.

Aber Danke für den Link.

Gruss
Elroy

meine meinung: kaufe dir einfach ein buch über CSS. da kannst du auch mal nachschlagen ohne dass du gleich den computer anmachen musst. außerdem fand ich es einfach einfacher XxDDDD

Zurück
Oben