• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Problem bei Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurkerl

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem bei einer Liste. Im Firefox sieht alles so aus, wie wie gewünscht aus. Aber beim IE nicht. Wo kann da das Problem liegen?
Hier die Seite auf einem Testserver:
http://mytest.cwsurf.de/
im zweiten ul, also im Untermenü werden die li links abgeschnitten. Ich habs zwar shcon mit z-index probiert, aber leider kein Erfolg. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!

Bin für jede Hilfestellung dankbar!

lg,
gurkerl

Moin,

erstmal brauchst du einen Doctype und dann auch gleich den xmlnamespace , diesen hier z.B.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">

Dann ist die Frage, warum packst du die Liste in eine Tabelle? Völlig sinnlos, da die gesamte Liste in einer Zelle steht, lass die Tabelle weg, dann wird die Liste auch richtig angezeigt.

Tabellen sind für tabellarische Daten, nicht fürs Layout, das machst du mit CSS.

ich hab nur das notwendigste in das HTML eingepackt. Die Tabelle muss sein, darüber nun zu diskutieren, ob es notwendig ist, bringt hier nichts. Ich muss eine Lösung für das Problem finden, ohne an dem Code etwas zu ändern. Es sind nur Änderungen im CSS möglich.

Vielen Dank,
gurkerl

ich hab nur das notwendigste in das HTML eingepackt. Die Tabelle muss sein, darüber nun zu diskutieren, ob es notwendig ist, bringt hier nichts. Ich muss eine Lösung für das Problem finden, ohne an dem Code etwas zu ändern. Es sind nur Änderungen im CSS möglich.

Vielen Dank,
gurkerl

Doctype ist das Nötigste, valides und korrektes hmtl ist das Nötigste. Tabellenlayout ist nicht nötig. Sicherlich wird es eine Lösung für dein jetziges Problem geben, aber spätestens nach ein paar Stunden weitermachen kommst du mit dem nächsten Fehler.

Naja was solls, wäre ja langweilig wenn jemand mal einsichtig ist ;D Poste mal bitte den css-code.

Danke.

Doctype ist das Nötigste, valides und korrektes hmtl ist das Nötigste. Tabellenlayout ist nicht nötig. Sicherlich wird es eine Lösung für dein jetziges Problem geben, aber spätestens nach ein paar Stunden weitermachen kommst du mit dem nächsten Fehler.

Naja was solls, wäre ja langweilig wenn jemand mal einsichtig ist ;D Poste mal bitte den css-code.

Danke.

Ich gebe dir ja recht, aber ich hab nur das nötigste herauskopiert, sodass es funktioniert. Das hat nichts mit Sturheit oder Uneinsichtigkeit zu tun. ich halte alles knapp um auf den Kern des Problems aufmerksam zu machen.

Das mit den Tabellen ist mir natürlich auch klar, würde ich dafür auch niemals hernehmen, aber die Gegebenheit ist nun mal diese, und daran werde ich auch nichts ändern können.
Der CSS code befindet sich ebenfalls unter der obengenannten URL.

Danke und lg,
gurkerl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben