CSS Templates für Formulare

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

LudwigM

Neues Mitglied
20 Mai 2013
26
0
1
Hi,
ich habe ein Formular mit einigen input-Elementen (radio, checkbox). Das Ganze sieht ohne CSS natürlich nicht gut aus. Besonders auf mobilen Geräten ist das Formular nur sehr umständlich zu bedienen.
Gibt es Templates bzw. eine style.css Datei, die das Formular entsprechend zentriert ausrichten und ein wenig ansehnlicher machen?

Gruß Ludwig
 
Werbung:

LudwigM

Neues Mitglied
20 Mai 2013
26
0
1
Ja klar....
aber da es doch eine wiederkehrende Sache ist, könnte es doch im Internet solche Vorlagen geben, sodass nicht jeder das Rad neu erfinden muss
 
Werbung:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.533
183
63
Du möchtest dein Formular in schwarz/weiß haben, der Nächste in schwarz gelb, und der Nächste in rot weiß. Soll es für alles mögliche Vorlagen geben? Nur du kannst wissen, wie dein Formular aussehen soll. Was du machen kannst, siehe dir Bootstrap an, obwohl ich da kein Freund von bin.
 

LudwigM

Neues Mitglied
20 Mai 2013
26
0
1
Farben sind mir eigentlich (erstmal) egal. Wichtig ist, dass es auf mobilen Geräten schön zentriert und groß genug angezeigt wird. Und der Code dazu ist ja wahrscheinlich fast immer gleich. Solche Vorlagen kann man dann ja noch anpassen (z.B. Farben) aber immerhin muss man nicht von vorne bis hinten alles selber schreiben, obwohl es fast immer gleich ist...
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.533
183
63
Aha, und die Vorlagen kennen alle deine Seite und wissen, wie viel Platz vorhanden ist und welche Abstände ratsam sind?

Aber wenn du mal google bemühst, findest du einiges, was du aber sowieso anpassen musst.
 
Werbung:

LudwigM

Neues Mitglied
20 Mai 2013
26
0
1
Oder gibt es Tools, die einem beim Designen helfen? Per Drag&Drop zum Beispiel?
Also ein UI mit dem man sich die Elemente zusammen klickt und im Hintergrund der CSS Code generiert wird?
 

jonas3344

Aktives Mitglied
25 Oktober 2019
116
34
28
37
Nennt sich CSS-Framework, damit hast du einen Basis wo du Deine Formulare weiter gestalten kannst. Je nachdem was du machst reicht es evtl. sogar schon:


Bootstrap ist wohl das Bekannteste:
 
Werbung:
Werbung: