• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

css transform translate - Frage

mrpaule

Neues Mitglied
Hallo,

ich will von Flash-Animationen wegkommen und habe gesehen, dass man mit "transform translate" Objekte/Ebenen bewegen kann. Ich habe auch schon einige Beispielseiten und Tutorials gesehen.

Ist es möglich ein Element nicht nur in eine Achse zu bewegen, sondern auch hin und her bewegen?
Angenommen ich habe ein Querbild als Hintergrund, darüber möchte ich ein weiß-transparentes Logo von rechts nach links bewegen. Wenn es an dem linken Rand angelangt ist, soll es sich wieder zurück bewegen ... und so weiter.
Bislang habe ich das mit Flash gemacht. JS scheidet auch aus.

Danke im Voraus
Paule

Hallo.

Das müsste eigentlich mit der CSS Eigenschaft marquee machbar sein, nur weiss ich nicht ob das auch alle Browser richtig umsetzten oder ob es da Probleme gibt.

Gruss
Elroy

Du könntest es vllt auch so machen
Code:
.classname {
-webkit-animation: cssAnimation 3.5714s 9 ease-in-out;
-moz-animation: cssAnimation 3.5714s 9 ease-in-out;
-o-animation: cssAnimation 3.5714s 9 ease-in-out;
}
@-webkit-keyframes cssAnimation {
from { -webkit-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(-300px); }
to { -webkit-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(300px); }
}
@-moz-keyframes cssAnimation {
from { -moz-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(-300px); }
to { -moz-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(300px); }
}
@-o-keyframes cssAnimation {
from { -o-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(-300px); }
to { -o-transform: rotate(4deg) scale(0.709) skew(6deg) translate(300px); }
}

muss nur dann überprüfen ob es am ende angelangt ist und die Animation von hinten wieder starten.

Zurück
Oben