• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Css3 Framework 1.2 Alpha

dani33

Neues Mitglied
Hallo :D, hab ja schon länger mal gesagt das ich an einen css3 Framework für HTML5 arbeite das auch unter IE6 arbeit.
Hat doch leider bisschen länger gedauert als gedacht -.- bis zur alpha...

Hier mal die Daten zu Testen mit einer kleinen Dokumentation auf Englisch.
http://growcss.de/GrowCss_Public.rar

Würde mich freuen wenn ihr mal ein Feedback geben könntet.

Könnte vlt. daran liegen, dass sich niemand etwas runterladen wird um sich etwas anzuschauen ;)

Zuerst einmal "Daumen hoch" für die Arbeit, auch die Produktseite ist angenehm aufgeräumt. Ich habs jetzt nur kurz überflogen und nicht intensiv getestet, aber hier mal ein paar kleine Anmerkungen

- Mir persönlich fehlt der Mehrwert gegenüber bestehenden Frameworks. Warum sollte ich dein Framework und nicht z.B. Bootstrap verwenden?
- Javascript-Fehler auf der Seite machen sich nie gut ;)
- Warum ist span12 breiter als 4x span3? Das macht keinen Sinn.
- Verwende doch bei den Social-Medie-Geschichten transparente Icons. So unterscheidet sich die Farbe minimal vom Hintergrund, was unschön aussieht. Außerdem ist es so für den User später leichter, die Farben anzupassen.
- Was mir zumindest in der Demo fehlt (gibt es das in der finalen Version?) ist die Möglichkeit, ein Grid-Element auch zu verschieben (vergleiche offset bei Bootstrap)
- Ich weiß nicht, ob ich die Kombination aus __ und -- in den Klassennamen gut finden soll... irgendwie erschließt sich mir die Logik da nicht.

Das sind wie gesagt nur erste Anmerkungen, die mir gerade ins Auge gefallen sind, im Detail habe ich dein Framework noch nicht begutachtet...

scbawik: kommen da irgendwelche Fehlermeldungen ?

Ja :D ich probiere Html5 und Css3 auf IE 6 -8 lauffähig zumachen ohne welchen Einsatz von JS, sowie auf jeden älteren Browser so das man beim programmieren später sich keinen Kopf machen muss ob es bei den älteren Browsern auch läuft.

Von den eingebunden js keine einzige Zeile geschrieben xD und auch nicht überprüft will es später alles mit css machen.

Die Social - Buttons sind nur Test Objekte, werde später ein Font oder svgs dafür verwenden.

Wie gesagt ist eine Alpha version und das ist nur meine Test page :P da sind einige fehler... Ja mit den grid system überlege ich mir wie ich es am besten mache... den von meiner sich ist der span--12 unnötig denn der beinhaltet nur die komplette Größe, eigentlich hatte ich vor das ich es nur bis span--11 mach und .grid__fixed als total Größe nehme und das bei jeder Auflösung 10 padding recht und links frei sind.

ein offset wird es geben ist teilweise auch schon dir.

und die Kombination aus __ und -- nennt sich BEM syntax und find es eigentlich ganz übersichtlich damit zu arbeiten, hier mal ein link zu Thema MindBEMding ? getting your head ?round BEM syntax – CSS Wizardry – CSS, OOCSS, front-end architecture, performance and more, by Harry Roberts

Nein, kommt nichts. Es wird lediglich das Menü angezeigt und so blaue Sprechblasen (in der ersten steht "HTML").
Dem Networkprofiler kann ich entnehmen dass ein paar JavaScripts und CSS-Dateien nicht gefunden werden.

Ja
lAAAAAAAAAAAAACH5BAEAAA0ALAAAAAAPAA8AAARZsEkJap241aUQIhcGcEkSnMQBTEBnnnC6aogpwHcAasqbB7mCCoD4wXCGSlHAbDqTANtgSh0IClACsEq9qjRaAfe6AxMYTvKXQiAU3m9ZpmKoG4YZlmU2iQAAOw==
ich probiere Html5 und Css3 auf IE 6 -8 lauffähig zumachen ohne welchen Einsatz von JS, sowie auf jeden älteren Browser so das man beim programmieren später sich keinen Kopf machen muss ob es bei den älteren Browsern auch läuft.

Also ich frage mich schon wie du das anstellen willst. Also CSS3 und HTML5 im IE6 OHNE JavaScript lauffähig zu bekommen? Das ist afaik unmöglich.

Nein, kommt nichts. Es wird lediglich das Menü angezeigt und so blaue Sprechblasen (in der ersten steht "HTML").
Dem Networkprofiler kann ich entnehmen dass ein paar JavaScripts und CSS-Dateien nicht gefunden werden.

Also ich frage mich schon wie du das anstellen willst. Also CSS3 und HTML5 im IE6 OHNE JavaScript lauffähig zu bekommen? Das ist afaik unmöglich.

Kannst du vllt einen Screenshot davon machen?

ein kleiner tipp XHTML aber hier deine Antwort :D
HTML5 elements in Internet Explorer without Javascript - de Betere Vormgever

ps.: es kann auch sein das die Seite wegen dem XHTML nicht angezeigt wird das ich irgendwo noch einen Fehler hab...

Interessant :)

Im Anhang der Screenshot im Safari.

Bildschirmfoto 2013-06-26 um 11.03.04.jpg

Edit: Wüsste jetzt gerne wieso der Screenshot so mickrig wurde...

Hab mir jetzt mal safari installiert und hab den gleichen Fehler... hab nach einer Lösung gesucht aber noch keine gefunden...

Zurück
Oben