• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cursor auf Scrollbar editieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Progger

Neues Mitglied
Hi!
Ich habe echt schon alles versucht, um den default-cursor auf meiner Scrollbar wegzubekommen. Geht das denn irgendwie? Ich hab jetzt nie rausgefunden wie das gehen soll, da die Scrollbar ja kein eigen-programmiertes Stück der Homepage ist, auch wenn man sie farblich gestalten kann.

nein, die scrollbar ist ein teil vom browser, und man kann die farbe nur in manchen browsern ändern (besonders nicht, wenn jemand einen skin drauf hat der die scrolleiste mehr als einfarbig sondern mit einem farbverlauf darstellt). du kannst den cursor nur auf elementen ändern, die im quellcode deiner seite vorkommen.

Gut dann wäre das geklärt... Ich weiss, dass der Firefox manche CSS-Eigentschaften nicht erkennt, wie zum Beispiel auch farbige Scrollbars. Auch Rechtsklickschutz erkennt der nicht, auch wenn das nicht zum CSS gehört.

Ich denke das kann man schliessen.

doch, es gibt einen javascript-rechtsklickschutz, der im ff funktioniert, aber:

1. kann man javascript deaktivieren
2. gibt es eine add-on, die das kontextmenü trotzdem anzeigt, auch wenn javascript aktiviert ist und eine rechtsklcksperre aktiviert ist. ich hatte die mal, aber dann wider deinstalliert weil man sowas eigentlich nicht braucht.

Progger schrieb:
Ich weiss, dass der Firefox manche CSS-Eigentschaften nicht erkennt, wie zum Beispiel auch farbige Scrollbars.
Dabei handelt es sich nicht um CSS-Anweisungen, sondern um einen Alleingang von MS.

Progger schrieb:
Auch Rechtsklickschutz erkennt der nicht, auch wenn das nicht zum CSS gehört.
Nutzer des FF können sehr detailiert angeben, welche Javascript-Aktionen erwünscht sind. Dem Benutzer eine wichtige Navigationsmöglichkeit zu nehmen ist ohnehin nicht die feine Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben