• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Das perfekte Design - wie soll es für Euch sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Gute Nacht Jungs & Mädelz,
ich hab grade nichts zu tun (bis auf paar Referate, wozu ich aber keine Lust habe xD), eine Menge Lust und Zeit.

Da dachte ich mir, mach ich doch mal ein neues Design für mein neues Projekt (in Entwicklung).

Thema: Computer/Internet/Web

Das Design sollte aufjedenfall nicht zu sehr auf das Thema bezogen sein. Aufkeinefall rummhängende Kabel, hier und da ein Computerteil, da ein Bildschirm, dort paar Grafikkarten - Nein! ;ugl
Sollte schon allgemein gehalten sein, allerdings mit einem gewissen Wiedererkennungswert & einer Themenbezogenheit.

Wie sieht für Euch ein perfektes Design aus?
Welche Farben soll es haben?
Welche Art? Schlicht? Modern? Klassisch? Aufwenig? Gar Grafiklastig?
Struktur? Wo die Navigation? Wo der Inhalt? Wo Fußbereich/Logo?
Was für Extras muss/soll es bieten?
Welche Technicken?
Was ist wichtig?
Fest oder Variabel?
Mehrere Farbgestaltungen zur Auswahl oder eins für alle?
usw.

Schreibt einfach alles auf, was für Euch ein gutes Design haben muss - ich versuche das beste draus zu machen :)

Gute Nacht *gähn*

Wie sieht für Euch ein perfektes Design aus?
Schlicht, übersichtlich, klar gegliedert, nicht vom Inhalt ablenkend, gut lesbar.

Welche Farben soll es haben?
Hängt mitunter vom Inhalt ab. Bevorzugt helle, freundliche Farben mit kontrastabhebender Schrift.

Welche Art? Schlicht? Modern? Klassisch? Aufwenig? Gar Grafiklastig?
Ist auch inhaltsabhängig. Grundsätzlich eher schlicht, aber zu bestimmten Themen kann man auch mal etwas anderes ausprobieren.
Anregungen: CSSelite.com - CSS Gallery » Showcasing the best in CSS web design and development.

Struktur? Wo die Navigation? Wo der Inhalt? Wo Fußbereich/Logo?
Da würde ich keine generelle Empfehlung geben. Warum die Navi nicht auch mal rechts anbringen? Es gibt ja wohl doch mehr Rechts- als Linkshänder.

Was für Extras muss/soll es bieten?
Nur solche, die auch tatsächlich benötigt werden. Dann sind es aber meist keine Extras mehr, sondern "Normalos".

Welche Technicken?
HTML und CSS, je nach Bedarf auch PHP

Alles.

Fest oder Variabel?
Siehe Suchfunktion im Forum.

Mehrere Farbgestaltungen zur Auswahl oder eins für alle?
Ist eher eine Spielerei, die man anbieten kann. Bei einem guten und ansprechenden Design jedoch nicht erforderlich. Für "seriöse" Seiten auch nicht geeignet.

Da würde ich keine generelle Empfehlung geben. Warum die Navi nicht auch mal rechts anbringen? Es gibt ja wohl doch mehr Rechts- als Linkshänder.

Möchte jetzt nicht so eine ausführliche Antwort geben wie prm, aber Navi nach rechts legen halte ich nicht viel von. Das liegt daran, dass ein Rechtshänder lieber mit der Maus nach links geht als nach rechts ;-)
Und lieber nach unten als nach oben, wenn ich die Quelle noch finde poste ich diese hier.

Viele Grüße,
Marlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben