• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei einfügen

Mit reinem HTML kenne ich das nur als Frame oder Iframe, da HTML keine Befehle kennt sondern nur eine Auszeichnungssprache ist.
Aber vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen.

Muss das zwingend serverseitig geschehen? Sonst schau dir Tools wie htp an. Die führen die Includes lokal vor dem Hochladen durch. In einer Art Kompiliervorgang wird der jeweilige Inhalt in jede Seite eingefügt. Du lädst dann die fertigen Dateien hoch.

- htp: an HTML pre-processor

Muss das zwingend serverseitig geschehen? Sonst schau dir Tools wie htp an. Die führen die Includes lokal vor dem Hochladen durch. In einer Art Kompiliervorgang wird der jeweilige Inhalt in jede Seite eingefügt. Du lädst dann die fertigen Dateien hoch.

- htp: an HTML pre-processor

Danke für auch für diesen Hinweis. Diese Methode war mir gar nicht bekannt.
Ich habe einen Vserver da steht mir PHP und Mysql zur Verfügung.
Auf einem anderen Server (HTML), mit einer 2. Domain, kann ich nur HTML Dateien veröffentlichen. Suche also nach eine Möglichkeit zum Beispiel Formulare auf dem Vserver zu erstellen und diese dann in eine HTML-Seite einzubinden. Dabei soll die 1 Domain nicht erkennbar sein.

Vorgenerierter HTML-Code, der dort hochgeladen wird, oder Inlineframe. Mehr Möglichkeiten dürfte es nicht geben, falls der zweite Server nicht zufällig irgendwelche speziellen Mechanismen bereitstellt (im Zweifel fragen).

(Ich vermute, das ist so was wie eBay.)

Zurück
Oben