• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei in Papierkorb nicht löschbar

S

Sansire

Guest
Hallo zusammen

Ich habe Windows Vista, und kann eine Datei im Papierkorb nicht löschen. Es ist eine MPEG Datei die 665 MB gross ist. Im Abgesicherten Modus kann ich es auch nicht löschen. Wiederherstellen geht nicht. Jeweils kommt immer nur der Ladebalken der sich nicht bewegt.

Was mann man da machen?

Hallo,

hast du es schonmal mit "externen" Programmen versucht? TuneUp z.B. hat eine Shredder-Funktion, spontan fällt mir (eigentlich für sicheres Löschen) Eraser ein. Weiß allerdings nicht ob du mit diesen Dateien eine sich schon im Papierkorb befindende Datei löschen kannst- mit TuneUp kann man den Papierkorb shreddern lassen, das weiß ich. Zur Not dort mal die Testversion saugen und schauen ob's geht.

Hallo,

hast du es schonmal mit "externen" Programmen versucht? TuneUp z.B. hat eine Shredder-Funktion, spontan fällt mir (eigentlich für sicheres Löschen) Eraser ein. Weiß allerdings nicht ob du mit diesen Dateien eine sich schon im Papierkorb befindende Datei löschen kannst- mit TuneUp kann man den Papierkorb shreddern lassen, das weiß ich. Zur Not dort mal die Testversion saugen und schauen ob's geht.

Ich habe es jeweils mit beiden versucht, beim Papierkorb löschen bleibt es wieder stehen.

Ich konnte das Problem mittlerweile so lösen:

1. Datei in einen Ordner Verschieben
2. Dateinamen + Dateiendung umbenennen
3. Im abgesicherten Modus diese Datei löschen

Trotzdem danke für die Tipps!

Zurück
Oben