Geissensepp
Neues Mitglied
Hallo,
ich müßte aus einer *.csv Datei eine Tabelle erstellen. Das funktioniert auch schon grundsätzlich.
In der Tabelle gibt es 4 Spalten, wobei in jeder zweiten Zeile der csv die ersten 3 Spalten leer bleiben und in der vierten Spalte ist ein Text. Siehe Bild im Anhang. Jede zweite Zeile soll unterstrichen werden.
Soweit funktioniert es, nun aber möchte ich den Text in der dritten Spalte in einer anderen Farbe. Und da komme ich nicht weiter.
------------------------------------------------------------------------------------------
if($fileurl!="")
{
$file = fopen('images/'.$fileurl,"r");
echo '<table class="csvtable'.$moduleclass_sfx.'">';
echo '<style> tr:nth-child(even){border-bottom: 1px solid #cccccc; color: #ffff6d;} </style>';
if($i='2'){ echo '<style> color: #ff9933 </style>';}
echo '<tbody>';
while($f=fgetcsv($file))
{
echo '<tr>';
for($i=0;$i<count($f);$i++)
-----------------------------------------------------------------Das müßte hier passieren-------------------------
if($i=2) {echo'<style="color:#FF9933";></style>}
-----------------------------------------------------------------
{
echo '<td>'.$f[$i].'</td>';
}
echo '</tr>';
}
echo '</tbody>';
echo '</table>';
fclose($file);
}
------------------------------------------------------------------------------------------
Das müßte vermutlich passieren wenn der Schleifenzähler $i=2 ist. Ich bekomme aber nur eine weiße Seite oder einen Fehler.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
ich müßte aus einer *.csv Datei eine Tabelle erstellen. Das funktioniert auch schon grundsätzlich.
In der Tabelle gibt es 4 Spalten, wobei in jeder zweiten Zeile der csv die ersten 3 Spalten leer bleiben und in der vierten Spalte ist ein Text. Siehe Bild im Anhang. Jede zweite Zeile soll unterstrichen werden.
Soweit funktioniert es, nun aber möchte ich den Text in der dritten Spalte in einer anderen Farbe. Und da komme ich nicht weiter.
if($fileurl!="")
{
$file = fopen('images/'.$fileurl,"r");
echo '<table class="csvtable'.$moduleclass_sfx.'">';
echo '<style> tr:nth-child(even){border-bottom: 1px solid #cccccc; color: #ffff6d;} </style>';
if($i='2'){ echo '<style> color: #ff9933 </style>';}
echo '<tbody>';
while($f=fgetcsv($file))
{
echo '<tr>';
for($i=0;$i<count($f);$i++)
-----------------------------------------------------------------Das müßte hier passieren-------------------------
if($i=2) {echo'<style="color:#FF9933";></style>}
-----------------------------------------------------------------
{
echo '<td>'.$f[$i].'</td>';
}
echo '</tr>';
}
echo '</tbody>';
echo '</table>';
fclose($file);
}
Das müßte vermutlich passieren wenn der Schleifenzähler $i=2 ist. Ich bekomme aber nur eine weiße Seite oder einen Fehler.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG