• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank in Website anzeigen lassen - Wie?

Harald Lesan

Neues Mitglied
Seit langer Zeit befasse ich mich wieder mit HTML ect. pp., nun möchte ich Folgendes erreichen:

Auf einer begrentzten Fläche (z.B. <div>-Element mit 100*200*px) möchte ich den Inhalt einer externen Datei anzeigen lassen. Diese externe Datei möchte ich als Datenbank nutzen. Wie kann ich das möchlichst einfach realisieren?

MfG Harald

Am einfachsten ... wenn du auch eine 'richtige' (MySQL-) Datenbank benutzt und keine Datei.

Und da du ja anscheinend auch eine Datenbank wie eine Datenbank benutzen willst, bietet sich phpMyAdmin dafür sehr gut an.

Falls das doch nicht zutrifft, solltest du eventuell eine Beschreibung deines konkreten Problems liefern.

Möglichkeiten gibt es schonmal mindestens 100, die man dir auf deine Frage antworten könnte ;)

Am einfachsten ... wenn du auch eine 'richtige' (MySQL-) Datenbank benutzt und keine Datei.
Und da du ja anscheinend auch eine Datenbank wie eine Datenbank benutzen willst, bietet sich phpMyAdmin dafür sehr gut an.
Falls das doch nicht zutrifft, solltest du eventuell eine Beschreibung deines konkreten Problems liefern.
Möglichkeiten gibt es schonmal mindestens 100, die man dir auf deine Frage antworten könnte ;)

Das fertige Produkt, welches daraus entstehen soll, ist eine Art "Filter" für eine Musikbibliothek:

So kann der Nutzer z.B. in der Genre-Datenbank ein Genre aussuchen, ist dieses ausgesucht worden, werden in den restl. Datenbanken nur noch Einträge dieses Genres angezeigt, so kann man seine Suche immer weiter eingrenzen.

Dabei geht es mir aber auch um das Lernen zum Erstellen solcher "Programme". Ich suche also nach keiner Komplettlösung, insofern werde ich mir gerne deine Verweise anschauen.

MfG Harald ;)

Zurück
Oben