In meiner Datenbank habe ich eine Tabelle, in der u.a. Besitzer sowie Züchter eines Hundes stehen.
Bisher ist die Tabelle aufgebaut mit ID, Besitzer, Anschrift und evtl. Zwingername (eine Zeile); d.h. der Besitzer kann einen Zwingernamen haben, muss aber nicht. Über die ID erhält der Hund BesitzerID/ZüchterID.
Alles gut, wenn ein Besitzer genau einen Zwingernamen hat. Jetzt hab ich aber welche, wo die Besitzer zwei Zwingernamen haben (ist richtig so, früher ging das mal).
Hans Wurst - Zwinger Wurst - Besitzer Käse
Susi Salami - Zwinger Salami - Besitzer Käse
Frage ich nach Hans Wurst soll mir nur Zwinger Wurst gezeigt werden.
Frage ich nach Besitzer Käse sollen mir die Zwinger Wurst und Salami gezeigt werden.
Wie bekomme ich das zugeordnet?
Bisher ist die Tabelle aufgebaut mit ID, Besitzer, Anschrift und evtl. Zwingername (eine Zeile); d.h. der Besitzer kann einen Zwingernamen haben, muss aber nicht. Über die ID erhält der Hund BesitzerID/ZüchterID.
Alles gut, wenn ein Besitzer genau einen Zwingernamen hat. Jetzt hab ich aber welche, wo die Besitzer zwei Zwingernamen haben (ist richtig so, früher ging das mal).
Hans Wurst - Zwinger Wurst - Besitzer Käse
Susi Salami - Zwinger Salami - Besitzer Käse
Frage ich nach Hans Wurst soll mir nur Zwinger Wurst gezeigt werden.
Frage ich nach Besitzer Käse sollen mir die Zwinger Wurst und Salami gezeigt werden.
Wie bekomme ich das zugeordnet?