Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dank eurer Hilfe, habe ich endlich unsere Seite online gebracht.
Ihr könnt gern ein paar Anmerkungen schrieben oder mich auf grobe Schnitzer
aufmerksam machen.
Das Design ist in Photoshop erstellt und mit Nvu umgesetzt.
Vorschläge:
- einheitliche Schriftgrösse im linken Menü, einheitliche Schriftart auf allen Seiten,
- ganze Sätze, zentriert dargestellt, sind schwer lesbar, deshalb lieber linksbündig,
- viele Inhalte, die als Bilder eingefügt sind, durch Text ersätzen,
- Hinweise zu PDF-Dateien,
- Links im Kontakt lesbarer zu gestalten.
ich will auch was zum lesbaren Text was sagen:
in "News" ist nicht so gut zum lesen, besonders oben.
und noch habe ich schon gesagt.. link leuchten rot.. das passt nicht so ganz zum Wasser Theme.
Das rote MouseOver-Leuchten hinter dem Delfin springt mir auch negativ ins Auge. Sollte besser das Orange der MouseOver-Taucherflossen haben. Gleiches gilt für die Logos unter Links - besonders das Rot im Logo des LSB beißt sich furchtbar mit deinem roten Leuchten.
Erfreulich finde ich den Verzicht auf Frames, die hauptsächlich angenehme grafische Gestaltung (vor allem die Farbabstimmung!) - bis auf die bereits von GREEndestiny kritisierte Uneinheitlichkeit (*gotteswillenwasnwort*) der Schriftarten (weg mit Comic Sans MS!) - und die Beinahe-800x600-Tauglichkeit. Aber eben nur beinahe - auf die paar Pixel zusätzliche Breite hättest du meines Erachtens zugunsten der monitormäßig Benachteiligten verzichten können.
Der pixelige weißen Rand um diese animierte Figur bei "Flossenschwimmtechnik" stört mich sehr, wobei die Figur an sich da ganz nett ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.