• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi Leute,
also ich habe jetzt mit einem Freund unser mini Portal fertig gestellt.
Auf diesem Portal Präsentieren wir unsere Projekte, und man kann auch sehen wie weit die Projekte sind.
Wenn ein Projekt 100% hat, wird der Link angezeigt.
Ich würde mal gerne euere Meinung hören wie die Seite so aufgebaut ist, ob sie schön einladen wirkt, oder eher abschreckend, ob ihr wieder auf unsere Portal Startseite gehen würdet oder nicht, solche dinge halt. Wenn es geht bitte mit Begründung und verbessernugs vorschläge.
Und noch was xD ;), dass die Seite invalide ist weiß ich :grin:.
jezst.de l Portal
mfg RaZ0oR

also einladent finde ich die seite auf jeden fall.
Negativ ist mir aufgefallen, dass man im linken unteren Bereich die Schrift (wegen Hintergrundfarbe) nicht lesen kann. Aber Respekt toll gemacht. Sehr schlicht.;Jump

"Bannertausch:" auch in Grafikschriftart.
Schriftgröße des Status eventuell etwas kleiner.
Hintergrund schlecht gelungen. Besser im Verlauf weiß durch "#FFCC99".
Headergrafik zu groß. Unnötiger Traffic.
Das reicht übrigens als Impressum nicht aus. ;-)
Irgendwie find ich auch störend, dass die Seite bei mir mit Standardschrift "Sans" angezeigt wird. ;-)

Allerdings insgesamt eine gut gelungene Seite. Kein unnötiger Schnickschnack.

"Bannertausch:" auch in Grafikschriftart.
Schriftgröße des Status eventuell etwas kleiner.
Hintergrund schlecht gelungen. Besser im Verlauf weiß durch "#FFCC99".
Headergrafik zu groß. Unnötiger Traffic.

Das reicht übrigens als Impressum nicht aus. ;-)
Irgendwie find ich auch störend, dass die Seite bei mir mit Standardschrift "Sans" angezeigt wird. ;-)

Allerdings insgesamt eine gut gelungene Seite. Kein unnötiger Schnickschnack.
Ok, das mit dem Status kann man machen ;) (Welche größe schlägst den vor?)

welchen hintergrund??? Den vom div, oder den anderen hintergrund????
Öhm das impressum weiß ich, abba das ist ja auf jedem projekt.... (oder muss ich da auch noch extra eins machen???)
Öhhh Sans??? Ka^^ sry

Und wegen dem Traffic...., der ist mir egal, ich darf eh genug verbrauchn ;)

Edit: (Schriftgröße ist jetzt auf 12px)

Und wegen dem Traffic...., der ist mir egal, ich darf eh genug verbrauchn ;)
Dann denk mal an deine Besucher, insbesondere die mit Modem, ISDN o.Ä...

Bei mir wird das ganze auch in der Standardschriftart (allerdings Serif ^^) angezeigt, gib da mal was passendes vor (Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif oder sowas in der Art am besten).

Und der text im Außenbereich ist kaum lesbar.

Hab jetzt Arial als schriftart festgelegt. Jetzt ist zwar der Scrollbalken da, denn ich eigendlich vermeiden wollte (bei auflösung 1024 * 768), aber das ist jetzt egal. Wie findet ihr die Idee, wenn man nach unten noch mal so ein kasten Macht, wo man dann ne besucher statistik sieht???
(Das ist jetzt mehr so offtopic aber wollt trotzdem mal bekanntgeben, hab noch vier pläte für ein bannertausch frei, wer interesse hat bitte melden, banner muss aber verkleinert werden auf 170*25)

Gefallen tuts mir gut, nur könnte das ganze etwas unübersichtlich werden, wenn mal viele projekte dazukommen...

Gefallen tuts mir gut, nur könnte das ganze etwas unübersichtlich werden, wenn mal viele projekte dazukommen...
Das stimmt, aber ich bin erst mal froh wenn wir die jetzigen fertig haben ;)

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; Das solltest du in body {} reinpacken. Spart Arbeit und Größe.
So, hab ich jetzt auch noch gemacht... ;) thx

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach harmonieren die Background Farben der Div und des Body überhaupt nicht.
Finde das dieser Farbton der Website jeden professionellen Charakter wegnimmt.
Vielleicht ein Muster mit Farbe in den Body Hintergrund und einen Verlauf von #CCC zu #FFF als BG der Div. Schriftfarbe dann natürlich schwarz.
Noch eine Idee: Bei dem fertigen Projekt (Pascal's HP [in Deutschland eigentlich ohne ' ]) vll eine Art Vorschau Bar in der größe der Status Bars machen, nur eine Idee.
Was mich auch stört ist, dass in der ersten Reihe die Statusbars nicht auf einer höhe liegen.

Trotz der vielen Kritikpunkte ich finde die Idee richtig gut, habe das so bisher auch noch nicht gesehen, mal was anderes.

Also ich *push* diesen Thread jetzt mal ;).
Nunja, wir haben bei unseren mini Portal eine kleinigkeit geändert. Leute mit einer höheren Auflösung wie 1024*768 werden es betimmt sofort erkennen, aber die jenigen mit 1024*768 müssen einfach ein wenig runterscrollen.
Wir haben kleine UnterKategorien angebracht und ja dazu wollte ich einfach ncoh mal eure Meinung hören wie ihr die Idee findet.
Auserdem kamen sehr viele Farbvorschläge vor dem Push. Leider waren nicht die passenden dabei wo uns gefallen haben, also wenn jemand noch farb ideen hat, nur zu ;).

mfg RaZ0oR

jezst.de l Portal

also aussehen ist top. sieht sehr angenehm und übersichtlich aus.
nur was mich stört, wenn man Javascript ausschaltet, kommt man nicht mehr an die unteren Inhalte ran!
des ausklappen geht doch bestimmt anderst ;)
Gruß KY

also aussehen ist top. sieht sehr angenehm und übersichtlich aus.
nur was mich stört, wenn man Javascript ausschaltet, kommt man nicht mehr an die unteren Inhalte ran!
des ausklappen geht doch bestimmt anderst ;)
Gruß KY
mhm, is dann pech oder ^^, ne quatsch, kann ich den irgendwie mit ner if abfrage übrfen ob js aus ist???
Edit: ja^^, man kanns auch anders lösen

wie willste if abfragen ohne script machen ?!

Zur Seite:
Übers Visuelle Design wurde ja schon genug diskutiert^^. Mir gehts um den lieben Besucher. Was will er von einer seite erwarten mit nem dutzdend links die alle irgendwo extern hinführen und darüber hinaus keine Erläuterung und sonst was zu finden ist. Wenn ihr sowas also macht dann sagt dem Besucher auch gleich was das genau sein soll...

wie willste if abfragen ohne script machen ?!

Zur Seite:
Übers Visuelle Design wurde ja schon genug diskutiert^^. Mir gehts um den lieben Besucher. Was will er von einer seite erwarten mit nem dutzdend links die alle irgendwo extern hinführen und darüber hinaus keine Erläuterung und sonst was zu finden ist. Wenn ihr sowas also macht dann sagt dem Besucher auch gleich was das genau sein soll...
Oke ist ne gute idee, werd ich gleich morn einbauen, thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben