• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Check + verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi,
ich hab jetzt mal ein design für den Privaten Gebrauch, also für mich hald erstellt, und würde mcih freuen wenn ihr mal dazu eure meinung schreibt. Wenn ihr negative sachen schreibt, bitte auch dazu schreiben was man verbessern könnte, schon mal dankeschön,

RaZ0oR

PS: Es sind 2 versionen vom Design.

Es kann sein das ihr ein bisschen Runterscrollen müsst, um das Bild zu sehen.

Die Richtung des Farbverlaufes gefällt mir von oben nach unten besser, siehe auch meine Seite.

Aber ansonsten fehlt irgendwie noch was, das ganze grau sieht irgedwie trostlos aus.

Die Richtung des Farbverlaufes gefällt mir von oben nach unten besser, siehe auch meine Seite.

Aber ansonsten fehlt irgendwie noch was, das ganze grau sieht irgedwie trostlos aus.
Also die Idee mit dem Farbverlauf habe ich mir bei die abgeschaut ^^, hoffe du bist nicht böse xD

Das was fehlt habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß eben nicht was, und wohin ich es setzen sollte

Diese imagehost ist so schlecht.. tonne von unbrauchte sachen. und deine Bild
habe ich nicht auf erste blick gefunden..
acute.gif

Also ich finde seite ZU grau.. und vieleicht langweilig
ich hab jetzt mal ein design für den Privaten Gebrauch, also für mich hald erstellt
ok, wenn du NUR für sich selbst machst, dann egal welche Farbe du benuzt.
dann brauchst du auch "Auswertungen" nicht.
Ich personlich gehe auf graue Seite nur 1 mal, dann nie wieder.
Hier gibst viel zu den Thema farben zu lesen Link- und Quellensammlung zum Thema Farbe | Webdesign | Dr. Web Weblog

Hallo,

also erstmal etwas zum Autor dieses Themas.

Du bist hier momentan in der Abteilung "Websitecheck" das bedeutet, das Du hier fertige "Internetseiten" präsentieren und bewerten lassen kannst. Reine Designchecks sind im Forum http://www.html.de/showcase/ anzuordnen.

Aber das nur als Hinweis für das nächste mal.

Nun zu Deinem "Design" - ich sehe keins ?!
Ich sehe ein graue Seite, mit weißen Linien und etwas Schrift. Hast Du das mit Paint gemacht ?! Entschuldige das ich so sarkastisch klinge aber ein Design ist das nicht wirklich. Klar, eine schlichte Seite ist Dir gelungen - grau ...

Arbeite, wie schon gesagt, mehr mit Farben.
Das Design muss ansprechend sein - statte es mit einem Logo aus - es wird überhaupt nicht klar, für welchen Anwendungszweck es gedacht ist. Ein Webdesigner schafft es, mit wenig Farben, mit wenig Schnickschnack, einen Internetauftritt zu basteln, aus dem klar hervorgeht:
  • Was ist das Hauptthema der Seite
  • Wer ist meine Zielgruppe (Geschlecht, Alter etc.)
  • Was will ich mit der Seite erreichen
Das sind so grundsätzliche Richtlinien ...
Design ist learning by doing - aber das vorgestellte, ist kein Design - so leid es mir tut.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also erst mal danke für deine sehr ausführliche naricht ;), werde jetzt mal deine tipps berücksichtigen und versuchen ein neues "richtiges" design zu erstellen.
also erstmal etwas zum Autor dieses Themas.

Du bist hier momentan in der Abteilung "Websitecheck" das bedeutet, das Du hier fertige "Internetseiten" präsentieren und bewerten lassen kannst. Reine Designchecks sind im Forum http://www.html.de/showcase/ anzuordnen.
Werde ich das nächste mal auch in showcase schreiben

Es ist deine seite. Also auch deine Wahl...
Ich würde mich freuen auf seite mit solche Farben.
e0c5a77bb904.gif

Web 2.0 Color Scheme | Web 2.0 | Dr. Web Weblog
Und noch was zum FARBSCHEMEN (links auf mister-wong)

Noch etwas zu diesem Beitrag,

ich hoffe wir verstehen uns hier richtig, das Du eine Seite haben willst, die aber nicht alle diese Farben implementiert. Das wäre nämlich schon wieder zu viel des guten. Eine Mischung aus kalten und warmen Farben, hat sich sehr gut bewährt.

Beispiel (Milchmädchenrechnung)
  • 2 Anteile von kalten Farben
  • 1 Anteil von warmen Farben
Beispielsweise, zwei verschiedene Blautöne und einen schönen und kräftigen Orange Ton - sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch harmonisch.

Ich verschiebs mal eins nach unten -> Showcase...

Ich sehe ein graue Seite, mit weißen Linien und etwas Schrift. Hast Du das mit Paint gemacht ?! Entschuldige das ich so sarkastisch klinge aber ein Design ist das nicht wirklich. Klar, eine schlichte Seite ist Dir gelungen - grau ...

Mit Paint?
Mach damit mal sowas...

Jeder fängt mal klein an...

Sonst, ist es so ziemlich das schlichteste was ich je gesehen haben.

Zum Web 2.0 Farben, man muss nicht unbedingt solche Farben bzw. Farbverläufe benutzen, man kann auch eigene Farben kreieren, und mal was neues bringen was nicht so im Internet ist. Die meisten Websites Web 2.0, find ich langsam langweilig...

Mensch mit RICHTIGE Hände könnete auch in Paint arbeiten und brauch dazu keine teure programms, also Erfolg liegt nicht in programm.
mail1.gif

Aber du hast voll Recht.. es ist eine schlechte Idee, mit solche design.
hang3.gif

man kann auch eigene Farben kreieren
Denkst du er kann das?
Farben habe ich nur zum BEISPIEL gezeigt. Autor muss nicht unbedingt diese farbe nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben