• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design & Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Hi, :)

Meine (fast) 100%-ig selbst erstellte Webseite soll ein Downloadportal für den PC und die PSP werden. Es ist zwar noch im Aufbau (Version 0.01 ._.), aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr das Design & den Code bewerten könntet (immer schön höflich bleiben ;ugl). Alle Bilder (außer die beiden im Farbverlauf) und Codes stammen von mir (teilweise mithilfe dieser Community), ich habe NICHTS außer dem Such-Script (PlaNet Concept :: planetSearch + ::) kopiert. Die Seite funktioniert in Firefox, Safari und IE ab Version 7 (im IE 7 sind leider kleine Fehler vorhanden). Ahja, und um den Code ansehen zu können, müsst ihr den Frame-Quelltext anzeigen, weil mein Hoster (funpic.de) meine Seite in ein Frame packt. :(

Ich bitte um konstruktive Kritik. :wink:

LINK:
softmedia.de.nr | Home (Version 0.01)

Zuletzt bearbeitet:
tja, was soll man sagen? für mich ist das ein Farbverlauf, 2 Bilder und ein Gestreifter hintergrund. Ich persöhnlich sehe da kein Design. Inhalt: ist keiner drin, würde also in Showcase gehören. Schulnote: 4-

Naja, schlecht find ichs nicht, natürlich kann man da ein Design erkennen, sonst wäre meins ja auch kein Design.

Wozu dient der Hover-Div auf der linken Seite?

Naja, schlecht find ichs nicht, natürlich kann man da ein Design erkennen, sonst wäre meins ja auch kein Design.

Wozu dient der Hover-Div auf der linken Seite?
Ach, eigentlich nur son kleiner Schönheitseffekt. :)
Wenn die Webseite vollständig ist, werden dort dann wichtige Sachen (wie z. B. Fehler, Updates...) stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts richtig gut. Das Design spricht mich sehr an, die Farben und der Farbverlauf gefallen mir vor allem.
Ich fände einen Hover-Effekt für die Buttons schön.
Diese komische Hover-Box am linken Bildschirmrand finde ich überflüssig ^^

Aber: Im Opera 9.25 wird die Seite völlig fehlerhaft angezeigt. Die komplette Content-Box wird überhaupt nicht angezeigt. Die kleine Box am linken Rand funktioniert leider auch nicht.

Schöne Seite, wenn sie nur auch im Opera laufen würde =D

MfG Icy

Also mir gefällts richtig gut. Das Design spricht mich sehr an, die Farben und der Farbverlauf gefallen mir vor allem.
Ich fände einen Hover-Effekt für die Buttons schön.
Diese komische Hover-Box am linken Bildschirmrand finde ich überflüssig ^^

Aber: Im Opera 9.25 wird die Seite völlig fehlerhaft angezeigt. Die komplette Content-Box wird überhaupt nicht angezeigt. Die kleine Box am linken Rand funktioniert leider auch nicht.

Schöne Seite, wenn sie nur auch im Opera laufen würde =D

MfG Icy
Danke! :D

Den Hover-Effekt habe ich noch nicht eingebunden (aber geplant), weil ich die Buttons eventuell noch ändern werde.
Zur Hover-Box: Eigentlich schon, ich finds aber ganz nett. :razz:

Hmm, vielleicht werde ich sie irgendwann auch noch für Opera kompatibel machen, aber es ist schon schwer genug für Firefox, Safari und IE (vor allem für IE -.-). :???:

==========

Sonst noch jemand Kritik/Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
brrrrr... da schüttelts mir immer wenn ich so viele <br> sehe... lieber dem kleinen absatz ne id zuweisen und nett mit margin-bottom oder padding-bottom arbeiten.

Code:
 <div style="margin-left:20px; margin-right:20px"><br>

<h1>Home</h1>

Dieses <a href="Home.html">Downloadportal</a> befindet sich
 momentan noch im Aufbau. Ich bitte um Verständnis für eventuell
 auftretende Fehler.<br>
      <h1>News</h1>

[COLOR=Red]<p id="abstand">[/COLOR]In Zukunft werden hier die News stehen.<br>
      Also immer schön auf dem neuesten Stand bleiben! :-)[COLOR=Red]</p>

[/COLOR] 
      [COLOR=Blue]<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>[/COLOR]

</div>

brrrrr... da schüttelts mir immer wenn ich so viele <br> sehe... lieber dem kleinen absatz ne id zuweisen und nett mit margin-bottom oder padding-bottom arbeiten.

Code:
 <div style="margin-left:20px; margin-right:20px"><br>

<h1>Home</h1>

Dieses <a href="Home.html">Downloadportal</a> befindet sich
 momentan noch im Aufbau. Ich bitte um Verständnis für eventuell
 auftretende Fehler.<br>
      <h1>News</h1>

[COLOR=Red]<p id="abstand">[/COLOR]In Zukunft werden hier die News stehen.<br>
      Also immer schön auf dem neuesten Stand bleiben! :-)[COLOR=Red]</p>

[/COLOR] 
      [COLOR=Blue]<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>[/COLOR]

</div>
Danke, habs jetzt geändert (mit <div> und id, bei <p> gibts Fehler). :)

Ist das Absicht, dass die Buttons jetzt übereinander stehen?
Vorher sah es besser aus ^^

MfG Icy

mir schwant was du bezweckst.. spätestens nach deinen 1000px luft nach unten;)

wenn du deine website immer 100% hoch haben möchtest, so das also dein footer immer unten am rand ist auch bei weniger inhalt (bei mehr Inhalt ist er eh erst nach scrollen zu sehen), dann sieh dir den Thread mal an

http://www.html.de/html-und-xhtml/17884-kopfzeile-3.html

denn wenn du das so löst, dann ist dein Footer auch bei längerem inhalt immer 1000px vom ende des Inhalts entfernt, ich vermute das ist nicht in deinem Sinne.

Aber ich Mutmaße schon wieder;)

gruß
csstester

Eigentlich soll dieser Abstand in Zukunft mit Inhalt gefüllt werden.
Aber die Idee mit dem immer unten bleibenden Footer find ich gut, werd ich gleich mal einbauen. ;)

EDIT:
Habs jetz! :) (CSS: Footer aller Art - feststehende Elemente realisieren)

Doch wie kann ich jetzt meine Seite 100% hoch machen, obwohl weniger Inhalt drin ist?
Der Thread hat mir nicht geholfen und is auch nicht gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch jemand Kritik/Verbesserungsvorschläge/etc.? :)

[/DOUBLEPOST], aber ich denke dass das in diesem Fall nichts macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben