• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code und Inhalt bewerten [EDITOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukiB

Mitglied
Hallo,

Ich habe für einen Freund eine kleine Website gebastelt.
Jetzt wollte ich mal von euch hören was ihr von der Site haltet.
Sie ist komplett selbstgemacht. Die Grafiken kommen von ihm, der
Code und die umsetzung ist von mir.

Bitte bewertet Design, Code (sie ist noch nicht Valide) und Inhalt.
Freue mich über jede Kritik.
Danke!

Website:Dönerfresser

Mfg lukiB
 
Werbung:
Browsertest:
Firefox 2: Bestanden
Internet Explorer 6: Bestanden
Opera 9.25: Bestanden
Hey, die gefällt mir ja richtig gut ^^ schöne Idee mit der Dönerbude als Design und auch schön umgesetzt wie ich finde. Aber ein bisschen mehr Farbe würde ich mir hier und da wünschen :)

Der Code ist wie du schon sagtest nicht 100%ig valide, aber das wird ja kein großes Problem sein. Mir ist aufgefallen, dass du sehr viele <div>s benutzt; auch an Stellen, wo es zB ein normales <p>-Element auch täte. Außerdem packst du sämtliche CSS-Angaben mit in den HTML-Bereich. Die ganzen <div>s solltest du lieber im Head-Bereich oder in einer extra CSS-Datei definieren.

Inhaltlich kann ich nicht viel sagen; ich kenne euer Spiel nicht. Aber ich denke mal es ist ganz gut beschrieben. Ich persönlich finde nur so Sachen wie "^^" in einer Beschreibung nicht ganz passend, aber das ist vllt Geschmackssache :)

Insgesamt eine sehr ansehnliche Seite :)

MfG Icy
 
Okay danke =)
Das Spiel kannst du ja auf der Site Downloaden, ist nurn par Mb groß...
Das mit dem "^^" änder ich =)

Mfg lukiB

Will sonst niemand was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

am meisten missfällt mir, dass das Layout nicht dynamisch ist. Bei kleineren Fenstern gibt es horizontale Scrollbalken. Und so schön das Design auch sein mag, der Inhalt nutzt weniger als 20% der verfügbaren Fläche im Browserfenster. Das ist schlicht Verschwendung und man muss zu viel scrollen.

Der Code ist grauenvoll, auch wenn immerhin keine Tabellen zu Layoutzwecken missbraucht wurden. Du erstellst Listen, indem Du manuelle Zeilenumbrüche (<br>) einfügst und Minuszeichen voranstellst, anstatt den Inhalt auch als Liste (<ul>) auszuzeichnen. Du verwendest altbackene Tags, die eigentlich nicht zu HTML passen (und auch schon auf der Abschlussliste stehen), weil sie nicht die Struktur beschreiben (z.B. <b>). Überschriften zeichnest Du mit <b> aus, statt mit <h1> bis <h6>.
Du wolltest den Code bewertet haben: In HTML bist Du glatt durchgefallen.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Danke für deine Ehrliche Kritik....
Ich werde das ganze nochmal überarbeiten, und anstelle von Lissten mit
<br /> , sie mit <ul> gesalten.
Wie man ein Dynamisches Layout macht weis ich leider nicht...

Mfg lukiB
 
Das Design ist jetzt micht mein Geschmack, aber man kanns lassen.
Die Musik stört mich (wie immer).
 
Werbung:
das design ist allgemein erstmal recht gut, auf das bb (oder ist es bmax?) spiel abgestimmt, das gibt schon mal +punkte:wink:
ich würde aber nicht für jeden aktivierten link den header komplett neu laden (dann lieber für einen aktiven link, ein bild drüberlegen oder änliches)
 
Hi,
Das speil ist mit BB (BlitzBasic) Programmiert.
Läd der Header zu lange? oder meinst du das nur aus Prinzip ?

Mfg lukiB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben