• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design (itweb24.de)

Errschaffer

Neues Mitglied
Hallo,

das aktuelle Design von itweb24.de - Startseite wurde in anderen Foren heftig kritisiert. Ich bin kein Designer und habe auch 0 Gefühl dafür. Ich hab mal versucht was eigenes zu machen was anscheinend besser angenommen wird als das alte. Aber irgendwas stimmt da nicht. Es passt meiner Meinung nach nicht zu einem großen Portal was es mal werden soll.

Irgendwelche Meinungen und Vorschläge?

Aktueller Designvorschlag: http://itweb24.de/newdesign/index.php

Gruß
Errschaffer :)

Hmm da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die einen klicken die Seite wegen dem Design gleich Weg , die anderen finden es okay. Man weiss echt nicht wie man es allen rechtens machen kann :( . Und wie findet ihr allgemein den neuen Vorschlag?

Und wie findet ihr allgemein den neuen Vorschlag?

Der weiße border, das nicht vorhandene padding beim Content und der dotted border bei den farblich babyblau unpassenden Boxen rechts geht nicht.
Ich find das alte vor allem farblich harmonischer.

Solche Seiten leben vom Inhalt, und ich würde diesen besser Strukturieren und erstmal mehr Dummies einbauen damit man da wirklich was beurteilen kann.

PS:
Der Amoklauf von Winnenden hat seine Spuren hinterlassen. Die Familie hatte nach dem Amoklauf einen Verband gegründet welcher nun die Bundesregierung auffordert sogenannte Killerspiele zu verbieten.
Schon interessant wie Leute auf ihr Versagen als Erziehungsperson zu tuschieren versuchen.

also ich finde das erste design wesentlich besser.
zum ersten design:
das einzige, was ich nicht so besonders finde, dass alles weiß ist (bis auf die balken).
man könnte die website vielleicht ein bisschen begrenzen.. horizontale linien irgendwie... fehlen würde ich sagen.
das ist, was mir so beim betrachten der seite auffällt

ich finde auch das erste Design besser.
Adlerdings kann da noch einiges verbessert werden.
Wie mustang schon gesagt hat, fehlen einige Linien.
Das machen sehr viele, dabei sieht ein Design mit klaren Rändern deutlich sauberer und besser aus.
Es muss ja keine schware Linie sein, ein leichtes grau (#CCCCCC) ist offtmals viel besser.

Gruß KY

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Erstmal danke für das Feedback. Werde versuchen die angesprochen Vorschläge zu bearbeiten. Danke :)

Den Header ist etwas kreativlos: ein roter Klotz, vielleicht solltest Du hier einfach irgendein schönes Naturbild oder was auch immer nehmen, was einfach freundlicher wirkt und dem Besucher dazu einlädt, länger zu bleiben.

Kommen wir zu Deiner Typografie (Schrift)
Man sehe sich folgenden Link an: ITWeb24 - Linksammlung
Dein Mengentext und deine Links in diesem, sehen exakt gleich aus. Ich würde auch die Überschriften vielleicht 1-2 px größer machen ;) Im neuen Design (http://itweb24.de/newdesign/index.php) ist die Schriftart aber noch gemischter und unklarer, und deshalb schlechter als auf der alten Seite.

Dein Design mag für Dich absolut und vollkommen in Ordnung sein, allerdings ist die Kritik, die Du dafür in anderen Foren gehört hast, gerechtfertigt ;)
Verglichen mit Top Projekten ist Deines, und das wirst auch Du feststellen, einfach anders einzuordnen.
Zum Beispiel mal GFX, Photoshop, Tutorials, Fotografie, Galerie, Forum - GFX-World

Schau Dir mal nur die Schrift auf der Website an, die wirkt freundlicher als Deine gesamte Website.

Zuletzt bearbeitet:
So neuer Vorschlag :twisted:

Also ich geb nicht locker bis was besseres Zustande kommt als das bisherige.
Okay das dauert vermutlich ewig bei mir aber man kanns ja mal versuchen :mrgreen:

Konstruktive Vorschläge für Verbesserungen erwünscht.

http://itweb24.de/newdesign/index.php

edit: Keine angst die Ref ID von dem Banner habe ich entfernt. :roll:

Hi.
Das neue Design gefällt mir gut. Besonders die Navigation.
Wirkt alles sehr schlicht und sauber aber trotzdem professionell. Weiter so. ;)

Ps.
Evtl. noch ein Logo entwickeln. ;)

Achja bei mir kommt immer eine URL-Warning, wenn ich auf deine "#"-Verlinkung klicke. Liegt es an meinen Browser oder hast du da mit JavaScript rumgespielt? Wenn ja, nimm es bitte raus :P

Das Logo / Signet und die horizontale Navi ist viel besser geworden.

3 Dinge fallen mir auf:
1.) Bei Deiner seitlichen Navigation nutzt Du diese roten Trennlinien. Da spricht eigentlich nichts gegen, doch enden diese zufällig irgendwo auf der Seite, abhängig von Auflösung & Größe- auch dagegen spricht nichts, aber für meinen Geschmack gehört um diese "Box" ein 1 Pixel große Umrandung, damit diese roten Linien nicht im Nichts enden, sondern einen geregelten Abschluss finden.
2.) Im Content ist unklar, was Überschrift ist und was Content! Das ist in itweb24.de - Startseite viel besser, allerdings sieht das dort blöd aus!^^ Auf deiner alten Seite ist es nur eindeutiger.
3.) Kleine Grafiken in der Horizontalen Navigation würden einen schönen, schmückenden Effeckt mit sich bringen :P Nicht nur im Header - die gesamte Seite wirkt extrem kahl und langweilig.

sonst finde ich die Seite eigentlich sehr schön, wenn Du meine Sachen umsetzt. Ach so - und oben ist "Security" irgendwie falsch unterstrichen, aber das ist ja wurst :P

Klasse Update.

Also mir gefällt dein neues Design sehr gut. Ich finde diese "Simplen Geschichten" sowieso immer schön. Also ich fang mal ganz vorne an.
Das Logo kann man ändern, es wirkt nicht so schön. Ich finde das Logo macht die Seite etwas unprofessionell und das wäre schön wenn du das ändern könntest. Die Menüleiste gefällt mir am besten. Sie wirkt sehr schön und gibt der Seiten auch den Professionellen touch. Wenn es dann möglich wäre würde ich das Forum so einbauen das man die Menüleiste noch genauso sieht. Ich finde das sieht immer sehr schön aus und zeigt auch eine verbundenheit.
Der Hoovereffekt ist gut gewählt muss ich sagen sieht ziemlich gemütlich aus. Das gefällt mir sehr gut.
Zur Leiste links werde ich jetzt nichts sagen. Das ist eben die Leiste links. Die Leiste recht stört mich weil dort Werbung drin ist und das mag ich nicht wirklich. Aber das ist egal vielleicht soll sich dein Projekt eben von Werbung finanzieren. Soll dir überlassen sein.
So der Contentbereich ist gut sehr gut gemacht. Ich finde es immer gut wenn man die Titel auf underline setzt.
Nun zum nachdenken: Vielleicht würde es sich lohnen wenn du den Impressum Link aus der Menüleiste raus nimmst und ihn unter dem Content plazierst. Etwas dezent natürlich. Also in etwa so:

Contentbereich
......................................
Impressum / (c) 2010

Das würde sehr gut zur Seite passen. Vielleicht testest du das einfach mal.

Rundum gelungen. Gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Also wenn ich ganz ehrlich bin,
dann muss ich sagen,
das die Seite jetzt echt sehr gut und vor allem professionell aussieht.

Kein Vergleich zu der ersten Version!

Gruß KY

Erstmal wieder Danke für das Feedback.

So ich habe nochmal etwas dran gearbeitet und versucht mit meinen bescheidenen Bildbearbeitungskenntnissen ein Logo zu entwerfen. Außerdem habe ich die Seite zentriert sodass sie gleich im Blick ist und die Sidebar verbessert. Wie siehts jetzt aus?

http://itweb24.de/newdesign/index.php

Kleinigkeiten wie Footer mit Impressumlink u.s.w kommt noch :)

Das Logo sieht irgendwie noch nicht passend aus daran solltest du arbeiten. Jedoch gefällt mir die Version noch besser. Klasse du machst das echt sehr gut.

Viel spaß noch.

Was mir grad aufgefallen ist,
die Seite hängt so mitten in der Luft ohne klare Ränder.
Versuch mal links und rechts einen Rahmen zu machen.
Schließt die Seite sauber ab und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus
Unbenannt-1.jpg

Gruß KY

Dem würde ich widersprechen, ich finde es ohne den Rand besser ;-)

Aber was Anderes: Das Headerbild ist mit 1000px ein bisschen zu breit, wenn du der Seite einen großen Außenabstand spendierst. ich bin hier an einem 1024px-Netbook und bei mir ist nur das "Alles" von "Alles was IT betrifft" zu sehen. Verwende lieber zwei separate grafiken die du dann links und rechts an den äußeren Rand positionierst.

Gruß
Jens

Ja ich finde es persönlich ohne Rand auch besser. Ich kann mich mit dieser Idee leider nicht anfreunden. Das mit dem Header werde ich gleich morgen machen :).
Dann kann ja am Sonntag die Designumstellung beginnen :mrgreen:

Zurück
Oben