• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design (itweb24.de)

Errschaffer

Neues Mitglied
Hallo,

das aktuelle Design von itweb24.de - Startseite wurde in anderen Foren heftig kritisiert. Ich bin kein Designer und habe auch 0 Gefühl dafür. Ich hab mal versucht was eigenes zu machen was anscheinend besser angenommen wird als das alte. Aber irgendwas stimmt da nicht. Es passt meiner Meinung nach nicht zu einem großen Portal was es mal werden soll.

Irgendwelche Meinungen und Vorschläge?

Aktueller Designvorschlag: http://itweb24.de/newdesign/index.php

Gruß
Errschaffer :)

Hmm da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die einen klicken die Seite wegen dem Design gleich Weg , die anderen finden es okay. Man weiss echt nicht wie man es allen rechtens machen kann :( . Und wie findet ihr allgemein den neuen Vorschlag?

Und wie findet ihr allgemein den neuen Vorschlag?

Der weiße border, das nicht vorhandene padding beim Content und der dotted border bei den farblich babyblau unpassenden Boxen rechts geht nicht.
Ich find das alte vor allem farblich harmonischer.

Solche Seiten leben vom Inhalt, und ich würde diesen besser Strukturieren und erstmal mehr Dummies einbauen damit man da wirklich was beurteilen kann.

PS:
Der Amoklauf von Winnenden hat seine Spuren hinterlassen. Die Familie hatte nach dem Amoklauf einen Verband gegründet welcher nun die Bundesregierung auffordert sogenannte Killerspiele zu verbieten.
Schon interessant wie Leute auf ihr Versagen als Erziehungsperson zu tuschieren versuchen.

also ich finde das erste design wesentlich besser.
zum ersten design:
das einzige, was ich nicht so besonders finde, dass alles weiß ist (bis auf die balken).
man könnte die website vielleicht ein bisschen begrenzen.. horizontale linien irgendwie... fehlen würde ich sagen.
das ist, was mir so beim betrachten der seite auffällt

ich finde auch das erste Design besser.
Adlerdings kann da noch einiges verbessert werden.