• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design (itweb24.de)

Das zweite Design gefällt mir besser, ich hätte dazu auch keine Verbesserungsvorschläge, außer dass man es "sauberer" aussehen lassen könnte, wie ky_fr34k bereits gesagt hat.

Ich habe den Rest des Themas nicht gelesen und bewerte kurz das Design das jetzt auf itweb24.de - Startseite zu sehen ist.

Grundsätzlich: Schlicht.
Das ist gut, und auch schlecht.
Ich würde die "Links" in einer Linie mit den Themen setzen.
Die Links also etwas weiter herrunter.
Die Links sind schlecht formatiert. Hier kann man mit a:link a:active a:hover a:focus noch etwas feilen. Außerdem würde ich denen etwas padding-left und top geben.

Als IT-Portal zählt vorallem der Inhalt der hier das schlichte Design wenn er gut ist jedoch rechtfertigen könnte.

Aber anscheinend ist dies ein Free-Template? Steht jedenfalls im Footer. Das kommt unseriös.

Moin,

neben ein paar bugs im Code gefällt mir diese Seite gar nicht.

Die Abwesenheit (fast) jeglicher Farbe (von den FB- und TW-Buttons abgesehen),
Standard-Buttons aus dem Baukasten,
kläglich steril weisser Hintergrund,
keine Struktur im Content (die bereits in vorherigen Threads angesprochenen Linien),

könnten mich nicht dazu verleiten, mehr als nur einen kleinen Blick auf die Seite zu werfen.

Warum nicht etwas mehr Mut zum Anderssein ? Du hast eine Maus im Header, ist die vll zu verkleinern und für die Listen (die nicht als Liste definiert sind) zu verwenden ? Oder ein "it" im Kreis als Grafik, alles ist besser als diese Massenbuttons, die man, so oder ähnlich, auf jeder zweiten, privaten Homepage findet.

Die Frage sollte lauten: was macht Deine Seite einzigartig ?
Die News kann ich bei Heise&Co. jederzeit abrufen, vermutlich bekomme ich sie sogar im Newsletter oder Feed. Tests haben andere auch. Für das Forum gilt das gleiche.
Das Layout ist das einzige, mit dem Du Dich abheben kannnst. Hier vergibst Du wichtige Punkte. Heise&Co danken freundlichst !

Grüße
low

Zurück
Oben