• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design,Übersicht Bewerten (TEMPLATE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minitaba

Neues Mitglied
Hi Community,

Hab mir mit einem zum Teil fertigen Template eine kleine Community-Seite erstellt, und wüsste nun gern ob die Webseite Übersichtlich genug ist, und wie ihr das Design zum Thema findet.

Mit bestem Grusse,
Minitaba

LINK: Dark Souls Community

P.s.:Es geht nicht um die Clan-Seite

Ich mag selber gerne ebm, gothic und Düsterpunk.
Aber dieses Layouts hab ich satt. Sie sind so Inflationär, daß sie beinahe immer amateurhaft wirken.

Browsertest
Opera 9.25: Bestanden
Internet Explorer 6: Bestanden
Mozilla Firefox 2: Bestanden

Also ich finde das Design gar nicht schlecht. Finde die Farben zum Thema und auch zusammen passend.
Soweit ist die Seite auch übersichtlich, würde nur ein, zwei Punkte haben - nicht zu bemängeln, eher als persönliche Verbesserungsvorschläge :

#1 Unter "Hauptseiten" steht "Kontakt", das ist doch eigtl sinnlos wenn du unten eine eigene Kategorie dazu hast. Das könnte besser darunter stehen.

#2 Weil "Interaktiv" recht viele Unterpunkte hast, könntest du da vllt noch einiges zusammenfassen. Du könntest zB "Veranstaltungen DE" und "Veranstaltungen CH" auf eine Seite packen und dann da unterteilen. Oder "Musik", "Bilder" und "Videos" unter dem Oberpunkt "Media" zsuammenfassen und da weiter gliedern.

Den Lauftext finde ich recht nervig (bin allgemein kein Fan davon).

Was ich allerdings unbedingt entfernen würde, ist diese Enterseite. Die passt eigtl überhaupt nicht und sieht echt nicht gut aus. Bitte wegnehmen, zumal du auf der Homepage ohnehin auf "Chat" und "Forum" verlinkst.

MfG Icy

So ne Introseite würde ich auch weglassen.

Design und Code brauchen hier ja nicht bewertet zu werden.

Dein Gästebuch lädt bei mir nicht.

mir gefällt auch das design der homepage und des forums, aber:
das design des intros(auf dem man zwischen homepage und forum auswählt) ist MÜLL! leite gleich auf die homepage weiter und mache von dort nen link zum forum

Vielen dank für eure Bewertungen

#1 Unter "Hauptseiten" steht "Kontakt", das ist doch eigtl sinnlos wenn du unten eine eigene Kategorie dazu hast. Das könnte besser darunter stehen.

#2 Weil "Interaktiv" recht viele Unterpunkte hast, könntest du da vllt noch einiges zusammenfassen. Du könntest zB "Veranstaltungen DE" und "Veranstaltungen CH" auf eine Seite packen und dann da unterteilen.

An die beiden Möglichkeiten hatte ich auch schon gedacht.Wer ich warscheinlich auch so machen.danke.

Den Lauftext finde ich recht nervig (bin allgemein kein Fan davon).

Der Lauftext ist nur eine Provisorische Lösung.Arbeite grad an ner Newsbox.

Was ich allerdings unbedingt entfernen würde, ist diese Enterseite. Die passt eigtl überhaupt nicht und sieht echt nicht gut aus. Bitte wegnehmen, zumal du auf der Homepage ohnehin auf "Chat" und "Forum" verlinkst.

Das haben ja mehrere gesagt, also werd ich das auch mal entfernen.

Ich mag selber gerne ebm, gothic und Düsterpunk.
Aber dieses Layouts hab ich satt. Sie sind so Inflationär, daß sie beinahe immer amateurhaft wirken.

Das lasse ich auf jeden Fall,das Design, aber danke für deine Meinung.

Dein Gästebuch lädt bei mir nicht.

Warum das nicht lädt kann ich mir nicht erklären.Hatte auf meinen 3 Rechner keine Proleme, und die eine die reingeshcrieben hat auch nicht.

Danke nochmals für eure Kommentare.

Mfg
Minitaba

Das Gästebuch lädt, aber wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind das externe Gästebücher. Ansonsten habe ich eigentlich nichts großes auszusetzen.

hi
ja ich kann mir auch besseres als ein externes GB vorstellen, nur leider habe ich keinen plan wie ich das in die Website direkt einbauen kann, und ich möchte das malen schon gern behalten.Also muss es so gehen.

Mfg
Minitaba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben