• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Ich habe hier eine Webseite gekodet, alles selbstgemacht, auch logo und banner, und möchte wissen wie die Seite ankommt und wie der code angeordnet ist (code ansehen) ;)

Hier der Link :www.malegi.de-startseite(verzeichnis)

(wer nicht im forum registriert ist darf mir ne mail schreiben)

mfg Gimli

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Seite gar nicht so schlecht. Nur die Schriftart (Comic Sans?) hat wahrscheinlich nicht jeder, diese User bekommen dann leider nur eine ganznormale Schriftart zu sehen.

Deine Gimp-Bilder gefallen mir gut.

Danke aber falls sie comic sans nicht ham komm erstmal das:
font-family:"Comic Sans MS", "Arial Black", "Times New Roman", "Trebuchet MS"

und vom codeaufbau her?

sieht sauber aus.
bin zwar kein fan von ecken, aber schön schlicht.
du könntest sie vll. noch zentrieren.
Gruß KY

Ist natürlich alles Geschmackssache :) Deswegen nimms bitte nicht übel wenn ich sage, dass es mir nicht so gefällt.

Erstmal negativ ist, dass ich horizontal scrollen muss. Ich würde zB die ganze rechte Spalte entfernen, in der ja (bis jetzt?) nur die Uhrzeit steht, die man ohnehin links unten bei Windows nachlesen kann.
Und warum geht die Seite so weit nach unten, obwohl da gar kein Content mehr ist? Zudem gefallen mir im Content-Bereich die Scrollbalken nicht, da kannst du doch eigtl overflow auf auto stellen.
Designmäßig gefällt mir dieses Gitternetzartige nicht, also diese grauen Streifen zwischen dem schwarzen Hintergrund.

Positiv ist, dass die Seite valide ist und im IE6, FF2 und Opera9 gleich aussieht :) Außerdem ist gut, dass du deine Seite auf CSS-definierte Container aufbaust und nicht auf Frames oder Tabellen.

MfG Icy

Ja aber wo ist denn das Problem die Höhe des "Kastens" dynamisch zu machen, d. h. immer nur so weit zu machen, wie es der COntent erfordert?

MfG Icy

Die Website ist eigentlich nicht so schlecht.Comic Sans hat eigentlich jedes Windows Betriebsystem (mein Ubuntu auch) die Gimp Bilder sind wirklich toll.
Kannst du mir mal sagen wie man die macht.

Schwarz ist meine Lieblingsfarbe nur ich würde die Website <center> setzen

Ich würde meiner Seite mal einen title geben im header bereich steht <title>Da kommt mein Title rein</title>

und:
This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben