• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo Community! Ich habe heute nochmals eine neue Seite gekodet und wollte wissen wie diese ankommt! Ich freue mich über jede Kritik und auch über Lob. :wink:

LINK

Ich würd den Hintergrund ändern
und ich bin auch kein großer Fan von frames, also mein ich dass der Iframe da irgendwie net rein passt, aber sonst find ich die Seite ok

Ich würd den Hintergrund ändern
und ich bin auch kein großer Fan von frames, also mein ich dass der Iframe da irgendwie net rein passt, aber sonst find ich die Seite ok
IFRAME??? ICH GLAUB ES HACKT?? WO IST HIER EIN IFRAME? Das ist alles nur CSS!!!:shock::shock::shock:;ugl;ugl;ugl:evil::evil::evil:

OH sorry hab gar net genau hingeschaut
tut mir leid
hab nur den balken gesehn und hab sofort auf Iframe geschloßen
trotzdem mein ich das der balken nicht reinpasst
aber sorry tut mir leid

overflow:visible wäre hier (wie schon angedeutet) eindeutig die bessere Option.

Deinem Homepagedesign fehlt jedoch leider gänzlich das Besondere. Was macht deine Seite besonders? Hebt sie von anderen Seiten ab? Sicher nicht der gelbe Farbverlauf.

In der Stylesheetangabe würde ich noch "type="text/css" ergänzen.

Super jedoch, dass die Seite vollkommen valide ist. Das dachte ich mir schon, als ich den Quelltext ansah, denn so muss man proggen. Mit Einrückungen und sinnvollen Absätzen. Klasse!

wenn ich overflow:visible mache dann geht das über den rand raus und sieht blöde aus!

Und außerdem soll es eine ganz normale seite sein die schlicht gestaltet ist.

wenn ich overflow:visible mache dann geht das über den rand raus und sieht blöde aus!
Nur macht die Scrollbox keinen Sinn, wenn man die ganze Seite trotzdem scrollen muß.
Ich hab bei mir zwei Scrollbars. Einen für den Body und einen für die Contentbox.
Bei einer Auflösung von 1024 x 768 auf 19" muß ich zweimal scrollen um den Inhalt zu sehen.
Diese Einstellung ist die verbreitetste bei 19 zollern.

Gesehen mit Firefox, und wenigen Tool-Leisten im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftart gefällt mir nicht, der schwarze Hintergrund auch nicht, da kannste noch was draus machen...

@maxi: Was ist denn bitte an der Schriftart doof? Das ist Times New Roman!! ;ugl

Und wie sollte der Hintergrund deiner Meinung nach sein?

Is doch egal wie sie heißt, gefallen tut sie mir trotzdem nicht.
Nimm lieber Arial, Verdana, Tahoma oder so.

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen da ich meine Seite ein bisschen verändert habe: Farbe, Dropdown Menüs, höhe, Schrift

Hier nochmal der Link

Es sollen Design, Aufbau und Code bewertet werden
NICHT DER INHALT;)

Aha, ganz anders ... ;-)

Gefällt mir an sich schon, Aber, das helle Blau in der Navigation beim Hover passt irgendwie nicht so dazu...

Ganz nett, allerdings würde ich den blauen Farbverlauf verkehrt herum machen, also von unten (blau) nach oben (weiß).
Und das blau beim hover-Effekt in der Navi passt nicht, wie schon gesagt. :mrgreen:
Achja, und (lol) die Tabelle sieht schöner aus, wenn sie ganz am oberen und unteren Rand von deiner Webseite "klebt" (meiner Meinung nach), also mit <table stye="margin:0px">. :wink:

Und noch 2 kleine Schhönheitsfehler: ;ugl
Wenn man in der Navi was anklickt (außer Home und Impressum) is der linke Rahmen um den angeklickten Text nicht mehr vorhanden, und der rechte Rahmen ist plötzlich dick. Wenn man auf News, Gästebuch oder Info klickt, und dann über Home mit der Maus drüberfährt, sieht man die Unterkategorie Suche plötzlich als ganz normal Link.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, und (lol) die Tabelle sieht schöner aus, wenn sie ganz am oberen und unteren Rand von deiner Webseite "klebt" (meiner Meinung nach), also mit <table stye="margin:0px">. :wink:

Und noch 2 kleine Schhönheitsfehler: ;ugl
Wenn man in der Navi was anklickt (außer Home und Impressum) is der linke Rahmen um den angeklickten Text nicht mehr vorhanden, und der rechte Rahmen ist plötzlich dick. Wenn man auf News, Gästebuch oder Info klickt, und dann über Home mit der Maus drüberfährt, sieht man die Unterkategorie Suche plötzlich als ganz normal Link.
Die fehler sind behoben!
Und was meinst du mit Tabelle? Ich hab keine Tabelle eingebaut;-)

ich weiß ja nicht ob des normal ist, aber ich hab deine seite grad mit em ie aufemacht, und gleich schlägt mein virenscanner (antivir) zwei mal alarm!
macht deine seite sehr sehr unatraktiv!
Gruß KY
Edit: Mim FF ist alles ok!

hmm ka woran das liegen könnte also hacks benutz ich sicher nicht weil ich sowas garnicht machen könnt! KA was das sein könnt:???:

also er mault an irgendeiner [...].js datei rum!
vll hast irgendeinen mist zusammengecode speicherfehler oder so was nach dem der virenscanner ausschau hält?
Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben