• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borussenliebe

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community von HTML, ich möchte euch die Seite von mir vorstellen die ich selber von Hand geschrieben habe.

Ich habe durch einen bestimmten User hier viel gelernt und hatte vor Monaten kein plan von CSS. Der user heißt ingoS und hat sich mit mir als brutaler anfänger durch viele nächte geschlagen um mir viel bei zu bringen.


Arbeitszeit:2h
Diese arbeit wurde dann aus dem gelernten Stoff erstellt ohne Hilfe.
Ergebniss: Borussia - Team
 
Werbung:
Schick! Vor allem für ein Anfänger! :)
Um nun aber doch noch was zu kritisieren:
Die Schrift wird, wenn du die Seite mit mehr Text füllst, sehr schwer lesbar. Beschränk doch die maximale Breite mit max-width und benutz eine größere Schriftart oder mehr Zeilenabstand (line-height).
Vll. noch einen Abstand nach oben (und unten) und ein bisschen padding bei den Boxen, dann ists perfekt.
 
Werbung:
Dein Copyright solltest du ändern.
"Copyright by Borussia-Team"

Könnte evtl. Ärger mit dem wirklichen Fußball-Team bzw. Management geben. =) Hört sich an, als ob es die offizielle Seite wäre.

Ansonsten nicht schlecht für den Anfang aber dei Seiet wirkt noch ein wenig unstrukturiert.
 
Ich würd die Seite noch in die mitte setzen... wär mal mein Vorschlag :wink:

ansonsten siehts gut aus ;Jump
 
Werbung:
Sieht wirklich gut aus.

Ein paar Vorschläge/Bemerkungen:
Der Innenabstand der Boxen (padding) könnte etwas größer sein (wie schon erwähnt), du solltest das ganze zentrieren (wurde wohl auch schon gesagt :) ) und die Umlaute werden nicht korrekt angezeigt (bei mir zumindest). Das solltest du durch eine Angabe des Zeichensatzes (vermutlich iso-8859-1, utf-8 ist es nämlich nicht, das nimmt mein Browser standardmäßig an) im Kopf korrigieren.
 
Positiv:
  • Schlichtes Design
  • Verwendung von CSS
  • Uebersichtlicher Code

Negativ:
  • Nicht valide -> Markup Validation of http://www.borussia-team.de/index.php - W3C Markup Validator
  • Quellcode (auch der CSS Teil) nicht eingerueckt
  • Verwendung von einem Frame, wer zur Hoelle kommt auf die Idee einen iFrame zu benutzen, wenn man php hat???
  • Links zu leeren Seiten - fuege Links erst ein, wenn es dort auch tatsaechlich was zu sehen gibt, ansonsten lass sie weg!
  • Seltsame horizontale ausrichtung der Seite - entweder mittig oder ganz am Rand, aber bitte kein Zwischending.
 
Ich habe zu den Aufforderungen, die Seite zu zentrieren, aber auch die variable Breite einzuschränken, stellvertretend für borussenliebe, eine Frage:
Wie kann ich die Seite gleichzeitig mit max-width begrenzen, sie zentrieren und für ganz kleine Fenstergrößen die momentanen Abstände zum Rand erhalten? Ich fürchte, es wird ziemlich schwierig, all das unter einen Hut zu bringen und ist auch ein bisschen viel verlangt.
 
Werbung:
Jop, meine Meinung wurde auch schon wiedergegebn.
Aber das wichtigste wäre erst mal, dass das ganze zentriert ist....

Aber leider hast du dirn falschn Verein ausgesucht....
 
für einen anfänger schon recht gut...

aber zwei sachen hätt ich noch zu bemängeln...
1) bei Tabelle/Spielplan ragt der weisse rand über den grünen hinaus
2) der Footer klebt mir bei größeren Content zu stark am ünterem Rand...

achja wie schon Razor gesagt, falscher Verein;););)
 
Werbung:
Werbung:
Soweit gefällt mir die Seite sehr gut. =)

Was ich nur zu kritisieren habe, ist deine Seite mit den "FAQ", da musst du unbedingt die Schriftfarbe ändern !!....

Weil Blau ist auf dem Schwarzen/Grauen Hinergrund fast garnicht zulesen, ansonsten hab ich nix weiter zu korrigieren, außer wie schon erwähnt das dein Code nicht Valide ist.... aber das lässt sich ja mit Hilfe des Validators leicht korrigieren ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben