• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makai

Guest
Hier nochmal meine Seite, diesmal mit Codebewertung bitte. Ehrlich gesagt ist es mein erstes Mal gewesen mit CSS und XHTML zu arbeiten, habs vorher immer mit HTML gemacht. Also nachsicht bei evtl. Codedurcheinander :)

DJ Killa.T | since 2007

Deseign by me, php-Core basiert auf CMS (ilch)

PS: Der counter unten rechts, wie bekomm ich den in CSS auch vertikal mittig? hab auf google nur ganz komplizierte sachen gefunden, die ich net versteh :)

achja: an alle die einen browsercheck machen, falls fehler entstehen bitte mit screen, danke!

Vom Design her find ich das nicht so schlecht! Aber darfst du die ganze Musik im Hintergrund laufen lassen?

immo ist ja noch keine musik da. für die sorgt erst der besitzer, sobald er die homepage hat. meines wissens darf man folgendes:

(dateiendung egal), 32kbps, max 30sec

ob das noch aktuell ist, weiß ich net, kann auch sein dass es völliger humbug ist...

Hi,

du codest mit Tabellen gibst aber als Doctype XHTML an, das paßt nicht zusammen.
Wenn XHTML dann mit divs float/clear usw.

Bei XHTML darf es keine alleinstehenden Elemente mehr geben:
z.B. das <br> ist falsch, so <br /> ist es bei XHTML richtig.

Metatags für description, robot usw. fehlen.

Bei modernem Webdesign sind Tabellen megaout.
Da gilt auch das Prinzip der strengen Trennung von Code und Layout, d.h. keine Formatierungsanweisungen im Markup, alles in die CSS.

Standard ist außerdem generelle Kleinschreibung im Code, d.h.
so <tr class="Chead"> nicht sondern so <tr class="chead">.
Sonst vertut man sich da zu leicht.
Deine Links haben keinerlei hover-Effekt und sind somit nicht als solche erkennbar.Die Schöne vorne links verschluckt ein Wort (Design)

Dokument sollte immer valide sein!!

Dein anderes Thema zu diesem Design habe ich mal geschlossen, meine Meinung dazu habe ich dort bereits gepostet.

Mir gefällt das Design. Einzige Kritikpunkte: Die Grundschrift und die Schrift in der Musikauswahl kann man schlecht lesen. Ich würde den Hintergrund bei beiden Sachen stärker zurücknehmen und die Grundschrift etwas grösser machen.

ja und warum sollte man die schrift vergrößern? das ist doch so beabsichtigt wie sie ist (10px wenn ich mich nicht irre)

Hi

ja und warum sollte man die schrift vergrößern? das ist doch so beabsichtigt wie sie ist (10px wenn ich mich nicht irre)

Schon mal was davon gehört das es sehbehinderte Menschen gibt, die so eine Funktion benötigen und auch gerne nutzen?:shock:

Dadurch das du die Schriftgröße in px angibst legst du denen schon Steine in den Weg. Dann ist die Schrift nämlich im IE nicht skalierbar (geht nur bei %- oder em-Angabe).

Ich finde die das Design ganz ordentlich nur dauert es bei mir ein bisschen bis die seite sich aufgebaut hat.Ist aber nicht so schlimm.10px Schrift ist ein bisschen klein besonders für mich weill ich ein Brillenträger bin. :-) Aber die Liedernamen sind die nicht lizensiert ??

Ich hab doch nur auf die Frage geantwortet.
Mit Schriftgrößeneinstellung im Browser kann man auf der Seite ja eh nicht viel anfangen. Ein[SIZE=-1] Desingt by macht die Schenkel ja auch nicht [/SIZE][SIZE=-1] hässlich.

[/SIZE]

Ich hab doch nur auf die Frage geantwortet.
Mit Schriftgrößeneinstellung im Browser kann man auf der Seite ja eh nicht viel anfangen. Ein[SIZE=-1] Desingt by macht die Schenkel ja auch nicht [/SIZE][SIZE=-1]hässlich.[/SIZE]

war auch nicht böse gemeint :) war der rechtsschreibfehler beabsichtigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben