Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,sry bin totaler anfänger , beschäftige mich seit 2 tagen damit
Ich empfehle Dir, Dich mal über CSS zu informieren, was das ist und so. SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) bietet in seinem CSS-Kapitel einen ganz akzeptablen Einstieg.also ich weiß nicht was du mit den CSS-Dateien meinst
HTML ist aber nur die halbe Miete. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, damit wird normalerweise nur definiert, was der Inhalt bedeutet. Layout und Design macht man mit CSS. Soviel weiß offensichtlich sogar Dein Dreamweaver und hat Stylesheets angelegt. Steht ja wohl im Code.ich habe nur eine HTML mittels dreamweaver erstellt und dann gespeichert , sonst nichts.
Unwissenheit ist aber keine Ausrede. Du könntest ja was dazu lernen. Wie es geht, steht in dem Artikel, den ich Dir verlinkt habe. Zumindest gibt der eine ungefähre Vorstellung. Und Gründe, warum Tabellenlayout Krampf ist. Dass es da noch Tutorials gibt, finde ich persönlich schrecklich und so gesehen hast Du ja auch keine Schuld daran, Du solltest aber noch umschwenken, bevor Du Dich da an was gewöhnst.und zu dem Tabellenlayout - ich habe dazu ein Tutorial gesehn und es dann einfach nachgemacht , wie es anders geht weiß ich nämlich nicht.
Tabellenlayout, fixes Layout, das sich nicht an Schrift- oder Fenstergröße anpasst usw. usf.und jetzt zu meinem Problem - was hab ich denn falsch gemacht ?
Tabellenlayout, fixes Layout, das sich nicht an Schrift- oder Fenstergröße anpasst usw. usf.
Aber wie andere schon gesagt haben, scheinen ja die Stylesheets zu fehlen. Die werden auch weiterhin fehlen, selbst solange Du nicht weißt, was das ist
...
<div id="content" style="background: url(background.png);">
<div id="member" style="position: absolute; left: 25px; top: 100px;">
... Memerbname1<br/>Membername2<br/>...
</div>
</div>
...
Das ist aber ganz primitiv schlecht. Denn zum einen sind die divs hier nicht angebracht, weil sie nichts gruppieren. divs sind zum Gruppierern mehrerer Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung. Und zum anderen, wenn irgendwelche Namen aufgelistet werden, dann muss der Groschen fallen, dass es sich um eine Liste handelt, und die zeichnet man als <ul> aus.also wenn du nur die member auflisten willst, dann ist dir erst recht geraten von einem tabellen layout wegzugehen!
Dann würde ich die sache mit divs lösen
Zum beispiel ganz primitiv so
Code:... <div id="content" style="background: url(background.png);"> <div id="member" style="position: absolute; left: 25px; top: 100px;"> ... Memerbname1<br/>Membername2<br/>... </div> </div> ...
Aber es sollte schon richtig sein, oder?das sollte ja auch möglichst einfach sein.
Huh? Ich positioniere Elemente mit CSS. Mit HTML kann man nichts positionieren, und <div> ist doch eindeutig HTML. Ich zeichne Text aus als <p>, oder entsprechend seiner semantischen Bedeutung auch anders, und Layout/Design mache ich mit CSS.außerdem wie positionierst du text, wenn nicht über divs?
Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll. Egal ist es aber nicht. Es ist immer gut zu wissen, was man tut.ist eh egal, da eine lösung mit divs und css nicht möglich ist.