• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Designentwurf] somegas.de (WIP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0opy

Neues Mitglied
So, hab mich heute mal an nen neues Blog design dran gesetzt. Bisher alles schon so weit fertig würde ich mal sagen. Was nun fehlt ist ist noch die Unterbringund der Navigation. Man kann es evtl. nicht genau erkennen, aber die einzelnen Beiträge können eingeklappt und ausgeklappt werden. Besonderheit dabei ist, dass diese nicht mit einem klick da sind, sondern langsam ausfahren.

- Wie findet ihr es?
- Wie was sollte ich unbdeingt ändern?
- Was fehlt euch? (ausgenommen die Navigation)

Da bin ich mir noch etwas unentschlossen :D Ich hab da 3 Ideen bisher

- Im Schriftstil des Headers Buttons machen, was ich etwas doof finde, da die dann nicht dynamisch wären. Würde aber sehr gut zum Rest passen. Die Buttons würden dann evtl etwas schräg nach links und nach rechts gekippt sein.

- Die Navigation, ähnlich wie meine jetzige auf Sascha's Blog momentan, über die Beiträge setzen.

- Rechts oder links neben den Beiträgen im selben Stil der Überschriften einen Block machen und dort die Einträge eben renipacken. Evtl. fixiert, sodass sie immer an einer Stelle bleibt, wenn ich scrolle.

Das Design wird übrigens wieder an Wordpress angepasst.

So, habs noma überarbeitet.

Hab nun auch die Navi eingebaut. Ich denke ich werde sie an diesem Punkt auch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, gefällt mir. Sehr schlicht, aber mit Stil.

Ich würde dir erstmal noch zu einer anderen Schriftart in längeren Texten raten und vielleicht gibst du den Bereichen, in denen Text steht eine Hintergrundfarbe wie weiß?

Ich finde Design schon gut..
gute farben wahl, aber nach meine Meinung es bleibt viel platz unbenutzt.

Is dir aufgefallen, dass du immer wegen dem Platz motzt?
Schau hier: www.myb.ch.vu

Da hab ich auch Platz gelassen, na und? Sieht trotzdem gut aus.

@Threadsteller:
Ich finde die Webseite so perfekt. Es braucht rein gar nichts anderes.

@ Telepus nochmals:
Mach du so ne Seite wie er, und erst dann solltestdu anfangen wegen dem Platz zu motzen.
Es ist verdammt schwer, eine Webseite zu machen, die auf alle Auflösungen passt. Da müsste man immer in % alles ausrechnen. Und wenn das Logo kommt hat das Problem, dass es bei der grössten Auflösung gut aussieht und bei der 800*600 Auflösung muss man scrollen.

Also bitte, überlege lieber, was du schreiben sollt, bevor du schreibst. Solche Leute wie dich hab ich nicht gern. Können nur austeilen :evil:.

MfG, matibaski

Danke für das Feedback :) Zu deiner Seite muss ich sagen, dass deine trotzdem etwas breiter ist als meine. Mein Content ist 430px breit. Dazu kommt eine Navi, die nicht mehr als 200-300px ist. Wenn überhaupt. Deine ist da etwas breiter. Ich werd ma schaun, ob ich den Content vllt. noch etwas breiter machen werde.

[...]

@ Telepus nochmals:
Mach du so ne Seite wie er, und erst dann solltestdu anfangen wegen dem Platz zu motzen.
Es ist verdammt schwer, eine Webseite zu machen, die auf alle Auflösungen passt. Da müsste man immer in % alles ausrechnen. Und wenn das Logo kommt hat das Problem, dass es bei der grössten Auflösung gut aussieht und bei der 800*600 Auflösung muss man scrollen.

Also bitte, überlege lieber, was du schreiben sollt, bevor du schreibst. Solche Leute wie dich hab ich nicht gern. Können nur austeilen :evil:.

Es wurde hier vom Threadersteller nach allen Meinungen gefragt und nicht nur nach Meinungen von denen, die selsbt sehr gute Webdesigner sind (soll ein Lob für den TE sein ;-) )

Nochmals für matibaski:
Wenn dich Beiträge nerven, dann ignoriere diese und lass dich einfach nicht davon nerven. Oder macht das per PN aus!
Solche Kommentare wie diesen von dir habe ich gar nicht gern.

Ob eine Website gut aussieht oder nicht is auch ne Geschmacksfrage ;-) ;-)

@ Telepus nochmals:
Du kannst auch in Ruhe layoute mit 1024*900 zeichnen.. es kein Problem.
und wenn du diese www.myb.ch.vu gut findest, du hast KEINE Ahnung was Design ist.
Zum Sn0opy vielleicht geht es mit guten Hintergrundbild? ich meine wegen freien platz

Du kannst auch in Ruhe layoute mit 1024*900 zeichnen.. es kein Problem.
Es gibt (auch wenn es immer weniger werden) aber auch noch Menschen, die mit 800x600 surfen, oder die sich den Browser nicht im Vollbild angucken. Außerdem sind Blogs im allgemeinen eher "schmal".
und wenn du diese www.myb.ch.vu gut findest, du hast KEINE Ahnung was Design ist.
Das liegt (wie schon gesagt) immer im Ermessen des Betrachters.

@Topic:
Gefällt mir sehr gut, einzige Kritikpunkte:
- Als Schriftart für Beiträge würde ich Verdana o.Ä. verwenden, für Überschriften sieht die aktuelle gut aus (könnte mich hier auch irren, ich weiß ja nicht wie das ganze mit Verdana aussieht).
- Der Inhaltsbereich könnte vielleicht wirklich etwas breiter sein ;)

- Der Inhaltsbereich könnte vielleicht wirklich etwas breiter sein ;)

Joa, das werd ich wohl dann auch noch machen die Tage. Hab momentan rein gar keine Lust das ganze an Wordpress richtig anzupassen :P

Zum Sn0opy vielleicht geht es mit guten Hintergrundbild? ich meine wegen freien platz

Wie meinst du das? Eine Idee, die ich bereits hatte waren Pattern (kA wie die Mehrzahl ist). Allerdings gefällt es mir nicht, wenn diese Hell sind und ich will ja ein helles Design haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben