• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DHTML/JS/CSS? Header bleibt immer gleich, ohne Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marsupilami

Neues Mitglied
Hallo an alle!

meine Frage bezieht sich auf diese Webseite
Grapefruit Graphics | Passion for Design | Print | Web | Branding | Marketing

wenn man im Menü oben etwas auswählt, ändert sich nur der untere Teil, der Header oben (zumindest das pinke Hintergrundbildchen) wird nicht neu geladen. Es sind allerdings keine Frames im Einsatz, sondern (soweit ich das sehen kann) nur divs.
Wie ist das also möglich?

Da ich nicht weiss, wie dieser Effekt erzielt wird, stelle ich das mal in das allgemeine HTML Forum rein und nicht speziell DHTML oder JS oder so.

Also bei mir wird die ganze seite neu geladen ... und sogar die adresse wechselt in ein anderes Unterverzeichnis
ich verwende Opera...

Vielleicht nochmal zur Erklärung:
Wenn man auf einen der Menüpunkte klickt, dann ändert sich bei mir (Firefox 2.0.0.12) nur alles ab der Unterkante des rosaroten Bildchens...
oberhalb sieht man aber keinen Ladevorgang, die schwarzen und rosaroten Bereiche werden nicht wie bei einem normalen Seitenwechsel zunächst weggenommen und dann wieder aufgebaut (die Schriftart für die Menüpunkte ändert sich, OK, aber ansonsten tut sich da nix).

Die Adresse in der Browserleiste wechselt bei mir auch...

@(old user) : falsch weil kein get übergeben wird!

@marsupilami: Dein Browser läd schon alles neu, nur geht das so schnell (weil er das Bild schonmal geladen hat) dass du es nicht siehst !
das andere ändert sich weil er es noch net geladen hat und erst muss
Im Firefox ist das bei mir genauso aber lad dir mal opera runter und schau da ^^ da wirst du es sehn

klingt logisch oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben