• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die besten HTML Bücher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rakiii

Neues Mitglied
Guten "Morgen"

Da ich Dienstags in die Bibliotheke gehe und endlich mal seriös HTML/XHTML lernen möchte, möchte ich von euch wissen welche HTML/XHTML Bücher empfehlenswert sind.

Cheers
rakiii

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Buch "Workshop HTML" von Addison-Wesley sehr empfehlen.
Neben selfhtml hat mir dies sehr weiter geholfen.
Enthalten sind neben den vielen leicht verständlichen Erklärungen viele Beispiele, Aufgaben zum Selberlösen sowie eine CD.
Nur empfehlenswert!

MfG Icy

Für HTML hab ich gar kein Buch gebraucht, das ganze war "Learning by Doing". Ich hab mir nen HTML-Kurs gesucht, in dem Schritt für Schritt eine Homepage erstellt wird, mit dem hab ich dann angefangen. Dann ein fertiges Template runtergelden und das dann nach meinen Wünschen verändert, bis ich genug gekonnt habe um ne eigene Seite zu machen. Was ich nicht wusste hab ich bei Selfhtml nachgeschaut.

Links zum anschauen:
HTML-Kurs
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Kennt nun irgendjemand noch ein Buch zum Thema HTML bzw. XHTML? Wäre echt dankbar für ne Empfehlung :)

Mal ehrlich, nur um html zu lernen würde ich kein Geld für ein Buch ausgeben, wo es doch so viele gute Seiten und Kurse kostenlos im Internet gibt, die zum Teil eine Suchfunktion haben, was besser wie ein Inhaltsverzeichnis ist, ich geb dir noch ein paar Links:

Ich habe mit zwei Seiten HTML gelernt, die Freunde aus anderen Foren erstellt haben:
HTML-Kurs
Uli's Homepage - HTML-Einstieg    

Daneben gibts auch noch DIE Html-Bibel, wo man wirklich alles nachschlagen kann: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Der ist mir ja ein guter Designer.
Der ganze Code in einer Zeile.

Bei validationsfehlern wird der Mühe haben, diesen zu finden.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben