• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die Seite ist auf Mozilla Firefox bassiert.

cem123

Neues Mitglied
Hallo leute also ich habe eine Seite, die nur über Mozilla klappt bei IE
Ist das erzerrt u.s.w. jetzt will ich das so haben das das wen der mit IE rein geht das da eine Meldung kommt mit "Die Seite ist auf Mozilla Fierfox bassiert."
Wie mache ich das ???



mfg Cem
 
Werbung:
Ein Link zu der Seite währe toll. Ich kann mir nicht vorstellen, das der FF die HTML Elemente anders behandelt, als der IE. Bei CSS sieht es schon anders aus. Da du aber im HTML Forum fragst, gehe ich mal von der Auszeichnung an sich aus.

Zu deiner Frage: Dafür währe eine serverseitige Erkennung wohl am besten. PHP, perl und so.

Mfg
 
Wie mache ich das ???
Am besten garnicht. Wenn du einem Besucher sagst "Die Seite ist auf Mozilla Fierfox bassiert.", dann kannst du dir sicher sein, du hast gerade einen Besucher verloren. Keiner wird sich die Mühe machen nur wegen deiner Seite FF zu starten oder zu installieren. Ich persönlich vermute, rund 60% nutzen IE (ist bei Windows schliesslich Standard und viele Leute wissen nicht was FF ist), somit kannst du dir ausrechnen, wie viele du verlierst.

Das Erstellen von Websites ist ein ganz anderes Kaliber als zB ein Maler, der seine Bilder auf einer Ausstellung zeigt. Websites werden von einem Millionenpublikum betrachtet.

Schreibe am besten die Seite IE-Kompatibel.
 
Werbung:
Schön und nicht ganz so radikal ist auch die Variante:
Code:
  <!--[if IE]>
    <style type="text/css">body {filter:Gray();}</style>
  <![endif]-->
 
Werbung:
jetzt will ich das so haben das das wen der mit IE rein geht das da eine Meldung kommt mit "Die Seite ist auf Mozilla Fierfox bassiert."
Wer würde auf seiner eigenen Startseite dem neuen Besucher gleich sagen wollen, dass er keinen Peil vom Erstellen von Websites hat und man sich auf Chaos gefasst machen muss?

Denn das ist es ja, was der Besucher damit assoziiert ("Oh nein, nicht schon wieder einer, der nicht weiß, was er tut - gehe ich lieber gleich zur nächsten Site").

Best Viewed with / Optimiert für ... Browser
 
Zurück
Oben