• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Diskussion wegen dem Flash Plugin

Habt ihr das Flash Plugin?

• Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
sers,
Wir müssen in Kunst jetzt bis zum Ende des Schuljahres einen Weblog führen. Mein Weblogprojekt, nent sich www.brainbuxx.de.vu und dort machn mein Kumpel und ich jedne Tag Bilder-, Sound, Text, Flashrätsel etc. rein.
Ich hab jetzt 3 Flashs gemacht.
Alle, die die Seite besuchen sind begeistert, doch der Lehrer sagt, es sei technisch viel zu umstndlich, weil zu wenige den Flash Player haben.
Das ist doch schwachsinn, oder?
Habt ihr den Flashplayer installiert?
Ich mein das ist doch heutzutage stndart, oder nicht?
Gibts im Internet ne große Umfrage zu diesem Thema, hab bisher noch nichts großes gefunden.
Bräuchte halt was, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen...

Danke

Ich habe für "nein" gestimmt, weil nicht alle meine Browser das Plugin haben. Manchmal surfe ich also auch ohne. Eigentlich habe ich es aber installiert.

ich denke flash kann man schon als standart ansehen. ich würd in meine seiten wohl eher kein flash einbauen, aber das plugin hab ich nat. drauf. ich kenne auch niemanden der es nicht installiert hat (auf seinem bevorzugten browser).

mit flash kann man zwar geniale animationen, etc. machen, aber flash seiten werden im internet bei suchmaschinen so gut wie gar nicht aufgezählt, weil die suchmaschine den inhalt der flash datei nicht weiß und deshalb keine keywords damit vergleichen kann.

ich selbst habe ein flash plugin.

Es gibt nichts schlimmeres als Flashseiten und ich habe das Plugin auch nicht installiert.

so bin jetzt mit laptop online.
fuer mein laptop gibt es den flash plugin gar nicht!
macromedia mit seinen 98% luegt doch sowieso nur rum.
ich habe 5 computer unter meiner Kontrolle und einer! davon hat bei einem! [von 6] browsern nen flash plugin..

edit: finde ebenfalls alle flash seiten scheisse.

scheisse würde ich nicht sagen... es gibt coole effekte, die nur mit flash gehen und mit flash kann man auch diese effekte relativ "klein" halten.

aber ich würde stehts eine html, css oder grafiklösung bevorzugen, da die ausnahmslos von jedem(!) gesehen werden kann.

zu sagen Flashseiten sind ALLE scheisse ist doch total hirnrissig!!!
Das mit den Filmen ist wirklich so und die Websiten sind meistens erste Sahne designed!! Die ganzen TOP Webdesigner bieten auch Flash an und ahben teilweise selber Flashwebsiten.

Außerdme gehts bei www.brainbuxx.de.vu gar net um ne Flashseite, sondern um kleine Flashfilmchen...

sporty das es bei dir nicht um das von uns kritisierte geht ist doch nebensächlich. es war halt nicht gegen dich gerichtet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben