• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div autoheight

janpulpan

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zwei-spaltiges Design und die beiden Spalten müssen immer gleich hoch sein. Ich habe am Ende beides Spalten ein leeres div tag eingefügt und die sollten
zB. mit einem Javascript immer vergrößert werden.

Jetzt schaut die Website so aus:
IIIII III
IIIII III
IIIII III
IIIII III
IIIII

Und es sollte so aussehen:
IIIII III
IIIII III
IIIII III
IIIII III
IIIII III

Vielen Dank für Hilfe

Geht es dabei um ein Hintergrundbild? Wenn ja schau dich mal nach "Faux Columns" um. Wie hast du dein zweispaltiges Layout denn realisiert?

Geht es dabei um ein Hintergrundbild? Wenn ja schau dich mal nach "Faux Columns" um. Wie hast du dein zweispaltiges Layout denn realisiert?

Der Layout ist eine gekaufte Wordpress-Template, die ich etwas überarbeiten muss. Es sind nur zwei divs, die mit float positioniert sind.
Schaut dir die Website hier an - Multilevel-Marketing.cz
Das Problem ist, das in der zwei Spalten noch Unterboxen gibts, die mit margin verschiebt sind. Und deswegen kann ich kein Hintegrundbild verwenden. Es wäre schon möglich, aber ich möchte nicht die ganze Template überarbeiten.
Ich habe mich die Lösung so vorgestellt, dass ich an Ende beides Haupt-Div (die zwei Spalten) ein leeres div-tag einfüge und dann zB. mit JavaScript überprüfen ob einer von der Spalten länger ist und dann der andere div vergrößern.
Gibts sowas schon fertiges?

Ich sehe an der Stelle keinen Grund, warum Faux Columns nicht funktionieren sollten. JavaScript ist dort eine unnötige Abhängigkeit.

Zurück
Oben