• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div bereich unterteilen

xmenh

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze firebug um eine HTML Seite zu analysieren.

Nun habe ich einen div bereich der quer über die Seite geht. Dort sind unteranderem ein Hintergrundbild und daneben ein Modul platziert.

Ich sehe nun die css rechts in firebug.
ich möchte diesen div bereich in Teile unterteilen...also er soll nicht quer über die Seite gehen. Wo kann ich das ändern??

In der CSS die er mir anzeigt sind keine großartigen Parameter nur padding usw. Wo wird festgelegt wie groß der bereich des divs ist??
 
Werbung:
Die Breite wird durch "width" bestimmt, z.B.
Code:
width: 300px;
die Höhe mit height.
Wenn keine Angaben hinterlegt sind, nimmt sich der Div die Größe die er braucht bzw. die zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben