• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div Ebenen dynamisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Hallo,
ich habe nun eine Seite mit Div Ebenen gemacht:
Unbenanntes Dokument
Ich möchte es allerdings so haben, das sich die Seite dynamisch an die Auflösung anpasst. Wenn ich z.B. width:1024px; angebe und eine höhere Auflösung als 1024*786 habe, passt sich die Seite nicht dynamisch an.
Wie genau kann ich das machen?

Danke für die Hilfe!

ok, danke, es funktioniert soweit!
Nur wenn ich nun eine Ebene auf die rechte Seite bekommen möchte, wie mache ich es dann?
Also es soll nicht komplett auf der rechten Seite sein, sondern ungefähr wie auf der anderen Seite:
Comuse.org
Und wenn ich es auf 100% stelle, verzieht sich diese Ebene total nach rechts, also man muss nach rechts scrollen.

Du nimmst drei DIV, welche Du dann nebeneinander floatest. Den linken und den rechten setzt Du z.B. auf 20% und den Mittleren auf 80%. Und nimm die absolute Positionierung raus.

Hallo,
ich bin dabei, eine neue Homepage zu errichten.
Nun gibt es folgendes Problem:
Unbenanntes Dokument

Ich würde gerne das der "LOGO" und der "NAVIGATION" Kasten bis ganz an den Rand geht, also es soll kein Abstand mehr zu rechts, oben und links sein.

Die Kästen:
"ÜBERSCHRIFT DER SEITE
INHALT
FUß"
sollen mit der linken Seite verbunden sein.

Danke für die Hilfe!

PS: Hier die CSS Datei: http://comuse.org/comuse2/comuse.css

Hallo, ich habe es nun folgendermaßen getestet:
#kopf { margin:0px; margin-left:0px; margin-right:0px; height:80px; background-color:#0099FF; }

leider sind die Abstände immer noch da.

Danke!

edit: Ich habs jetzt überall auf -7px gestellt. Nun passt es, aber ist es dann auch richtig? Auch in anderen Browsern?
edit2: Mit Firefox sieht es gut aus, aber mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht.
edit3: Es geht jetzt auch einigermaßen mit dem IE. Außer der Abstand: margin-top: will nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir bitte an, was Du geschrieben hast in deiner CSS:
HTML:
#kopf *{  margin:0px; margin-top:0px; margin-left:0px; margin-right:0px; height:120px; background-color:#0099FF; }
Unfug. Am Anfang Deiner CSS, heißt am Anfang! Das Sternchen bedutet -> nachfolgendes Stylesheet trifft auf alle Elemente zu. Was soll also das #kopf da vorne dran?

Das #kopf benötige ich doch ..
Soll ich das Sternchen vor #kopf tun?

Danke

Denn wenn ich das * am Anfang meiner Css Datei schreibe, dann ist der Text auch falsch formatiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben