• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<div> im Head deffinieren und im Body "laden"

obsen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes vor:

Im Head meines HTML Dokumentes, sollen <div> Elemente geladen werden. In diesen befinden sich eine Flashdatei.
Also so
HTML:
<head>
<div id="Nummer1" class="eigenschaften"> Einbettung des Flashelementes>
<div id="Nummer2" class="eigenschaften2"> Einbettung des Flashelementes 2>
</head
>

und im Body sollen die Elemente dann in fest deffinierte Div boxen geladen werden, je nach Namen.
Es gibt z.B. zwei div boxen. (Links eine und rechts eine) In die linke soll Nummer1 geladen werden in die rechte Nummer2

Also bekommt die linke div Box id="Nummer1" und die rechte id="Nummer2"

Kann man das so machen oder geht das nicht ?

Liebe Grüße

Ich weiß nicht genau, ob es so klappt, aber für mich hört es sich ziemlich abenteuerlich an, divs in den Head-Bereich zu schreiben, dort haben die, glaube ich, nichts verloren...Warum schreibst du den Code nicht direkt in den Body-Teil? Soweit ich das verstanden habe, scheinst du das da ja sowieso nochmal hinschreiben zu wollen??Sorry, wenns nicht die passende Antwort war, ich habe es vielleicht nicht ganz durchblickt...

Kannst du ein bisschen genauer werden? Wesshalb willst du die divs und was bezwecken diese denn im head hat das nichts verloren?Wesshalb tust du die AS nicht direkt in die Div?

Wenn du eh eine 1:1-Beziehung zwischen den DIV haben willst, dann versteh ich auch nicht, wozu das gut sein soll. Ich habe für Texte was ähnliches gemacht, aber immer nur eine ist sichtbar, die anderen nehme ich sozusagen als Daten-Provider.

HTML:
<div id="platzhalter" class="..."></div>
<div id="hidden_1" style="display:none">....</div>
<div id="hidden_2" style="display:none">....</div>

Mit einen Script mache ich dann onclick setze ich dann platzhalter.innerHTML = hidden_x.innerHTML (x=1,2,... je nach Bedarf).

Zurück
Oben