M mcst Neues Mitglied 11 November 2014 #1 Wie kann ich div2 (siehe .png) so Formatieren? Geht das überhaupt? Anhänge frage.png frage.png 274,5 KB · Aufrufe: 35
M MrMurphy Senior HTML'ler 11 November 2014 #2 Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten: float, display:table, flexbox. Je nachdem wie die Seite insgesamt aufgebaut ist. Am aktuellsten ist flexbox, aber damit sind viele überfordert. Gruss MrMurphy
Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten: float, display:table, flexbox. Je nachdem wie die Seite insgesamt aufgebaut ist. Am aktuellsten ist flexbox, aber damit sind viele überfordert. Gruss MrMurphy
M mcst Neues Mitglied 11 November 2014 #3 Also, ich hätte gern, dass es ab einer gewissen größe wie auf dem Bild aufgebaut wird. Hab jetzt so probiert, aber dass funktioniert nicht. /* settings for window-width: wide */ @media only all and (min-width: 62rem) { div#div2{ float: left; width: 30%; } div#div3{ float: right; width: 18%; } }
Also, ich hätte gern, dass es ab einer gewissen größe wie auf dem Bild aufgebaut wird. Hab jetzt so probiert, aber dass funktioniert nicht. /* settings for window-width: wide */ @media only all and (min-width: 62rem) { div#div2{ float: left; width: 30%; } div#div3{ float: right; width: 18%; } }
M MrMurphy Senior HTML'ler 12 November 2014 #4 Hallo, deine Quellcodeschnipsel bringen uns nicht weiter. Ich habe doch geschrieben Je nachdem wie die Seite insgesamt aufgebaut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wir müssen also wissen, welcher konkrete Inhalt in welche Container soll. Leere Container anordnen bringt überhaupt nichts. Gruss MrMurphy
Hallo, deine Quellcodeschnipsel bringen uns nicht weiter. Ich habe doch geschrieben Je nachdem wie die Seite insgesamt aufgebaut ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wir müssen also wissen, welcher konkrete Inhalt in welche Container soll. Leere Container anordnen bringt überhaupt nichts. Gruss MrMurphy