Moin
ich habe ein Problem mit ineinander verschachtelten <div> containern und hoffe hier das richtige Forum erwischt zu haben.
Zwei Bilder wie es aussieht:
Mein Problem ist der rechte Container.. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser mit dem Text erst unterhalb des linken Containers beginnt.
hier der css code:
Content ist der gesamte rechte Teil. u_links die in content enthaltene linke untere Tabelle und u_rechts der rechte Teil.
Vereinfacht sieht der Seitenquellcode so aus:
Ich hoffe es ist einigermaßen klar wo mein Problem ist und hoffe jemand hat hierfür eine Lösung.
Gruß
Chappy
ich habe ein Problem mit ineinander verschachtelten <div> containern und hoffe hier das richtige Forum erwischt zu haben.
Zwei Bilder wie es aussieht:
Mein Problem ist der rechte Container.. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser mit dem Text erst unterhalb des linken Containers beginnt.
hier der css code:
HTML:
#content { background-color:#c9c9c9; left: 330px; position: absolute; top: 290px; width: 715px; border:4px solid #404040; -moz-border-radius:30px; -khtml-border-radius:30px; overflow: auto; padding: 10px;}
#u_links {width: 270px;border:1px solid #000000;background-color:#c9c9c9;float: left;display:inline;}
#u_rechts {border:1px solid #000000;position: relative;background-color:#c9c9c9;left: 320px;width: 320px;}
Content ist der gesamte rechte Teil. u_links die in content enthaltene linke untere Tabelle und u_rechts der rechte Teil.
Vereinfacht sieht der Seitenquellcode so aus:
HTML:
<div id="content">
<select>[...]</select>
<hr>
<table>[...]</table> //Das ist der obere Part oberhalb der umrandeten u_links und und u_rechts container
<div id="u_links">
<table>[...]</table>
</div>
<div id="u_rechts">
<table>[...]</table>
</div>
</div>
Ich hoffe es ist einigermaßen klar wo mein Problem ist und hoffe jemand hat hierfür eine Lösung.
Gruß
Chappy