• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Divbox vertikal zentrieren..

Jaa.. Da hast du wahrscheinlich recht.. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich den Top und Bottomwert nur auf 20px gestellt hab so dass auch im kleinsten Browserfenster noch oben und unten platz für die mittige Platzierung ist.. Und dann steck ich das in Content in Tabellen um es vertikal und Horizontal zentrieren zu können.. so ists dann ganz akzeptabel :)

Hallo.

Die Bildschirmauflösung deiner Besucher ist total uninteressant.

Wenn schon dann musst du die Viewportgrösse deiner Besucher heraus finden.

Das geht glaube ich mit JS, da es aber tausende verschiedener Viewports gibt brauchst du eine ganze Menge CSS Files.

Gruss
Elroy

Ok. Ich habe jetzt die Lösung wie ich mein Problem lösen kann.. Ich habe zwischen meinem Menü ein Platzhalterbild dass man nicht sieht, das aber den Abstand zwischen Menü und Logo regelt..
Das gleiche habe ich im Footer.. Jetzt müsste es möglich sein, dass dieses sich immer so ändert in der Breite, dass die Homepage für den Betrachter genau richtig angezeigt wird...

Denkst du sowas ist möglich mit CSS??

Abstände werden mit CSS geregelt, nicht mit unnötigen Platzhalterbildern. Sowas hat man vor 12 Jahren gemacht.

Wenn Du variable Abstände haben willst, die sich auf irgendwas in der Umgebung beziehen, verwende Prozent- oder em-Werte. Je nachdem was Du erreichen willst und wie die Umgebung aussieht.

Ich habs jetzt mit Divs gemacht die mit Float nebeneinander liegen und einer links und einer rechts ist.. Dann einen drumherum feste breite und zentriert.. Jetzt ist die neue Seite endlich fertig :) Ich danke euch allen dass ihr mir so toll geholfen habt.. Das Forum hier ist echt spitze :)

Falls einer sich das Ergebnis angucken möchte: Stefan Binder - Fotograf aus Ravensburg

Zurück
Oben