• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doctype ruft Fehler hervor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the-sandman

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bereits die Suchfunktion des Forums benutzt, aber leider konnte mir kein Beitrag weiterhelfen. Aus diesem Grund hoffe ich nun individuelle Hilfe von euch zu bekommen.

Ich baue momentan an folgender Website:
www.Plane-dein-Fest.de
Nachdem ich den groben Aufbau des Layouts fertig hatte, habe ich einen Doctype eingefügt. Nachdem dieser eingefügt wurde, bekomm ich nun nur noch eine schwarze Seite zu sehen und jegliche Hintergrundbilder der div-Elemente fehlen. Ich vermute, dass die div einfach keine Höhe und Breite besitzen und ich somit nichts angezeigt bekomme. Aber in meiner css-Datei hab ich sowohl Höhe, als auch Breite drinnen stehen!

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, denn ich sitz da heuteschon den ganzen Nachmittag dran :sad:

LG
the-sandman

In deinen DIVs steht garnichts drin, mach wenigstens ein Leerzeichen rein:  

Und eine Frage meinerseites: Wozu 2 CSS-Dateien?

Also ich hab nun meinen Fehler gefunden und meine Frage hat sich erledigt! Jedoch trotzdem vielen Dank für die schnellen antworten!!!

Ich möchte jedoch trotzdem noch für alle nachfolgenden antworten:
In den divs steht deshalb nicht drinnen, weil sie bloß für das Layout benutzt werden, also per css mit Hintergrundbildern gefüllt werden. Da die divs mit einer festen Breite und Höhe definiert wurden, muss da auch nichts drinnen stehn. Da lag aber auch schon mein Fehler! Ich hatte im "width" das "px" am Ende des Wertes einfach vergessen.

Und warum ich zwei css-Datei benutze? Das ist einfach zur besseren Übersicht für mich. In der einen stehen lediglich die Positionierungseingenschaften der divs drinnen (also ne layout-css) und in der anderen kommt dann alles zum inhaltlichen Darstellen rein (also ne content-css).

LG
the-sandman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben