• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dokumentationen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shef

Neues Mitglied
Kurzversion:

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach guten Dokumentationen zum Thema Strukturieren von Homepages (Frames, iFrames,...) und Informationen zu kostenlosen CMS.
Hat jemand ein paar gute Links die er mit mir teilen möchte? :mrgreen:

Danke im Vorraus!

Hallo,

ich stehe vor einem etwas umfangreichen Projekt, bei dem ich mich in neue Bereiche einarbeiten möchte.
Grundgerüste und Designs kann ich erstellen, jetzt möchte ich das ganze aber wegen einem geplanten CMS und weitläufiger Menüführung etwas aufwendiger Strukturieren.
Dachte da an Frames oder ähnliches. Und genau dort hören meine Fähigkeiten auf.

Hier brauch ich gutes Infomaterial, aber als Laie kann ich leider schlecht nachvollziehen welche Informationen gut sind und welche nicht.
Außerdem habe mich noch nicht für ein CMS entschieden, vielleicht hat da jemand einen guten Rat. [Newsscript, Forum, Artikelfunktion, Spript um Partner mit Bild/Logo einzublenden]

Zur Homepage:
der Kopf beeinhaltet standardmäsig titel und soll an der rechten seite ein login fürs forum (und cms?!) haben.
untendrunter eine horizontale menüleiste
auf der linken seite eine senkrechte menüleiste
auf der rechten seine eine werbe/partner leiste
und in der mitte ein contentfeld, wo auch das forum platz finden soll. wobei aus platzgründen wohl die linke und rechte leiste für das forum verschwinden müssen und nur der kopf und das grunddesign beibehalten bleiben soll.

ich hab mir viel vorgenommen, ich weiß.

ich bin über jede hilfreiche antwort sehr dankbar =)

Mit Frames solltest du nicht mehr deine Zeit verschwenden, denn Frames sind heute nicht mehr aktuell und sollten wegen verschiedener Nachteile nicht mehr verwendet werden. Das wesentliche hierzu in Kürze findest du hier.

Falls du dich aber dennoch mit Frames befassen möchtest, dann erfährst du in dieser Anleitung alles Wichtige.

Danke schön, genau nach so einem Hinweiß habe ich gesucht.
Habe gestern bei meiner Recherche schon von dieser Anwendungfon von Stylesheets gehört. Werde mich in nächster Zeit damit befassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben