• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain - Frage -->Ziel-URL<--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo Zusammen...

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber versuchs mal :grin:

-----------------------------------------------------------------------

Ich habe bei AlpenNIC - Kostenlose Domains für Deutschland, Österreich und die Schweiz. (www.AlpenNIC.com) - Domain - eine Domain erstellt, beim Admin-Bereich kann ich jetzt die -- "Ziel-URL" -- eingeben..
Aber was ist das genau?? was muss ich dort eingeben??

Wie kann ich meine PAGE auf diese Domain laden??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG MasteR CHieF

Du brauchst Webspace, also musst du dich erst mal zum Beispiel bei Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de registrieren, dort bekommst du dann (kostenlos) 2500 MB Webspace für deine Homepage.

Mach des erst mal! ;)

Wenn du dich dann dort registriert hast, musst du auf "Webhosting FTP" klicken, den FTP-Status aktivieren und dann auf "FTP-Daten" klicken. Dort siehst du dann oben die Adresse, die du bei AlpenNIC eingeben musst. Musst auch n Passwort anlegen...

Wenn du alles gemacht hast, musst du dir erst noch ein Programm downloaden, damit du deine Webseite (deine HTML-Dateien, Bilder etc.) ins Internet uploaden kannst, zum Beispiel Filezilla - Das Open Source FTP-Programm.

In Filezilla klickst du dann oben auf Datei >> Servermanager. Dort legst du dann einen Server mit deinen Funpic-FTP-Daten (Name, Passwort etc.), und uploadest (lol) deine Webseite.

Hoffe mal dass meine Erklärung ausreichend war. ;ugl

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmal du hasst mir sehr geholfen..

Aber es ist ein weiteres "Problem" aufgetaucht...

Ich konnte die Daten uploaden...

Und im Netz sind sie aber unter der adresse vom Funpic erreichbar, nicht aber vom AlpenNic...

Ist das normal?? für was brauche ich dann die adresse vom AlpenNic??

Danke... LG MasteR ChieF

Was hast du bei AlpenNIC eingegeben?

Du musst natürlich zu deiner Startseite verweisen, also wenn deine Startseite "Home.html" heißt, musst du bei der Ziel-URL eingeben:
beispiel.be.funpic.de/Home.html

Die Adresse von AlpenNIC brauchst du, weil sich keiner die lange, andere Adresse merken kann, und weil du bei AlpenNIC eine Wunschadresse haben kannst. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben