• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domainname

T!P-TOP

Mitglied
Habe schwirigkeiten mich für einen Domain Namen zu entscheiden:

1) www.n1co.net

2) www.nico-pecher.com

3) www.nicolas-pecher.com

Was meint ihr? Welcher wäre voteilhafter? Mein Name ist, wie man aus den Domainvorschlägen schon entziehen kann Nicolas Pecher. Die Homepage, die ich gearde erstelle ist eben eine persönliche, daher dachte ich, passt mein Name als Domainname auch am Besten zur Homepage.

www.nico.at, www.nico.de und www.nico.com und www.n1co.com sind schon belegt, daher denk ich, das ich mit www.n1co.net nicht besonders gut gefunden werde, da es immerhin schon einge andere, sehr ähnliche, Domains gibt!?

nico-pecher.com wäre ok, nur is nico halt mein Spitzname, ich weiß jetzt nur net, auf was die Suchmaschienen besser reagieren.

Ich denke, mein voller Name (Domain Nummer 3) wäre am besten, da die Suchmaschienen mich da am besten rausfilter (?!?), aber ich würde echt gerne mal eure Meinunge hören :)

MfG

Das kommt ganz darauf an. Wieso willst du das eine Private Website mit einer Suchmaschiene gefunden wird? Wer sucht genau nach dir im Internet?

Oder geht es doch um ein Thema, das in der domain evtl. doch erwähnt werden sollte/kann?

Ansonsten gefällt mir www.nicolas-pecher.com recht gut. Oder evtl. .de?

Naja genau genommen will ich auf meiner Homepage meine Projekt vorstellen, zB: Flashgames, sowie ein von mir verfasste "AS3 in verbindung mit PHP" - Tutorial. Ansonsten beschäftige ich mich gerne damit, meine Sites für die Suchmaschienen zu optimieren. Daher spielt der Name schon eine wesentliche Rolle.

Ok mir haben schon meherer Leute gesagt, dass der 3. Name am besten wäre, würde aber trotzdem gerne noch ein paar weiter Meinungen hören :)

ich kann dir auch nur den dritten empfehlen. weil wenn dich jemand über eine suchmaschine sucht und der domain name dem suchbegriff entspricht, dann bist du auch das erste ergebnis (meistens^^).

Zurück
Oben