• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doppel Link, Werbebanner (java Script?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hickalo

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte ein Werbebanner in meine Website einfügen der sogesehen doppelt verlinkt ist.
Hab auch schon in mehreren Foren geschaut und bin leider nicht fündig geworden.

Ich will das so haben das man auf den Werbebanner klickt und sich in einem Hinterliegenden neuen Tab die Werbung sich öffnent und im aktuellen Tab die Seite folgt die ich haben möchte.

Sprich sogesehen ein ENTER LINK zu meiner Website.
Bedenkt bitte das der Banner ein Bild ein hat also sprich das es ein HREF Link mit einer Grafik (OHNE TEXT)

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Code vorlage schicken könnte.

Ich hoffe mein Plan ist verständlich.

Grüße

Die Idee ist nicht so gut, da Besucher ohne aktivierten JS deine Seite garnicht betreten können.
Die bessere variante wäre die Werbung direkt in deine Homepage einzubauen, oder die Werbung auf der nächsten Seite anzeigen zu lassen.
Falls du es dennoch vorhast. Du musst ein Popup öffnen (window.open) mit der URL der Werbung. Dann machst du ein window.location.href für dein hauptfenster auf die Seite wo er hin soll.
Funktioniert wie gesagt nur mit aktiviertem javascript.
Möglichkeit nummer 2.
Nehm einen normalen Link und knall da ein onmouseup rein, dass das Popup öffnet (window.open). Der user wird dann durch das href automatisch auf die nächste Seite geleitet. (User mit abgeschalteten JS werden deine Werbung dann nicht sehen, würden aber so auf deine Seite kommen)

Und fertigen Code kannst du höchstens in der Jobbörse anfordern

Achso stimmt darüber hab ich garnicht nachgedacht, aber ich denk mal 90 % der Beutzer haben das aktiviert, es geht mir halt darum sicher mit Advertsising umsatzt zu machen, denn wenn das mit der Vorgeschlagenen methode technisch umzusetzen währe, würde ich ja bei jedem besuch meiner website pro klick verdienen.
Sprich gezielte aufrufe des Werbebanners.

Währe das denn i.wie anders machbar?

Man kann Banner direkt in die Seite einbauen, oder du benuttz die 2. Methode die geschrieben hatte. So kommt jeder auf deine Seite, aber nur Leute mit JS sehen deine Werbung. Finde beide Methoden akzeptabel. Die Nutzbarkeit deine Seite soll durch JS nicht eingeschränkt sein, was sie in beiden Fällen nicht ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben