• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doppelhyperlink

Imbericle

Blogger
Ich stelle Mal wieder Ne blöde Frage, die man auch einfach umgehen könnte, doch ich mags kompliziert.
Ich arbeite bei meiner Seite mit 3 Frames.
Ich hätte in meiner Navileiste einen Button der 2 Seiten zu gleich einmal ins obere Frame und einmal ins untere Frame öffenen soll.
Ich habe es probiert es aber nicht geschaft.

Wir hassen die ja nicht ohne Grund. Ich bin auch noch anfänger und bin noch nie mit Frames in berürung gekommen, ich habe mir das noch nich einziges mal angeguckt.
Ich finde es für den Anfang ganz praktisch uznd was ist denn soooooo schlimm
es vereinfacht es aus meiner sicht

Hallo Peter,
hallo Imbericle,

in Berührung gekommen sein sollte man schon mal, denn nur so kann man die enormen Nachteile erkennen...

Warum sie allerdings praktisch sein sollten, das weiß ich auch nach vielen Jahren noch nicht...

Aber: ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass ein Wettbewerber Frame verwendet,
denn dann weiß ich, dass er kein Wettbewerber ist...:-)

Grüße
Bernhard

Klär mich doch bitte Über dein Vokabular auf, ich verstehe das im Sinn nicht. Du nennst uns Wettbewerber?!
Meinst du damit das wir ein Wettbewerb machen, und darin Kontrahenten sind? Dann verstehe ich nicht wie du das meinst, oder soll es metaphorisch gemeint sein?

Ich weiß das hier alle Framehasser sind doch ich nehms aus reiner Sturheit trotzdem
Was heißt "Framehasser"? Die muss man nicht hassen, die disqualifizieren sich aufgrund ihrer schlechten Umsetzung von selbst. Dinge, die nicht vorteilhaft sind, sterben von selbst aus.

Ich finde es für den Anfang ganz praktisch uznd was ist denn soooooo schlimm es vereinfacht es aus meiner sicht
Ja, das ist das Problem, weswegen heute immer noch Frames genutzt werden. Weil das, was Frames an vermeintlichen Vorteilen bringt, nur dem Webmaster und seiner Faulheit gereicht. Für den Anwender haben Frames aber - wie Du inzwischen sicherlich nachgelesen hast - nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil.

Websites erstellt man aber normalerweise nicht für sich selbst, sondern für die Besucher. Und die verlangen von Dir als Webmaster eben nur das beste, wenn sie das nicht kriegen, sind sie gnadenlos: Sie suchen sich eine andere Website. Damit hat Deine dann ihr Ziel verfehlt.

Und wenn ein Webmaster die aus reiner Sturheit verwendet, wird er die Quittung dafür bekommen.

Klär mich doch bitte Über dein Vokabular auf, ich verstehe das im Sinn nicht. Du nennst uns Wettbewerber?!
Meinst du damit das wir ein Wettbewerb machen, und darin Kontrahenten sind? Dann verstehe ich nicht wie du das meinst, oder soll es metaphorisch gemeint sein?

Hallo Imbericle,

nein, keine Sorge, damit meine ich keine Hobby-Website-Bastler, sondern Leute,
die wie ich oder meine Kunden mit ihrer Website gefunden werden wollen und
Kunden gewinnen wollen.

Und, Du wirst es nicht glauben: es gibt sogar jetzt am Ende dieses Jahrzehnts noch
selbsternannte "Webdesigner", die beim Relaunch ihrer Seiten auf Frames setzen...

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben