• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Force

Neues Mitglied
so sorry aber ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich habe kein anderes thema gefundes welches besser passeb würde..
Also mein problem ist leider sehr umfangreich.
ich bin html anfänger.
jetzt weiß ich nichtmal ob das ein HTML code oder java script ist..
aber ich erklärs einfach ml komplett.
Ich habe meine eigene musik (ich hab urheberrechte) und würde diese gern hochladen. überall wo ich sowas hochlade sind dann seiten mit irgendwelche programmen die das lied abspielen aber (1. frage) wie kriegt man die URL von den liedern direkt raus. und (2. frage) kann mit jemand eine vorlage für einen code für einen downloadlink geben oder erklären wie das geht? also ich garantiere dass ich das nicht missbrauch und die urheberrechte für allkes habe was ich hochlade.
PS: ich bin anfänger also wär nett wenn ihr es so leicht wie möglich erklärt!
danke schonmal im vorraus!

Den Downloadlink von solchen Plattformen kriegt man in der regel nicht raus.

Und du könntest einfach auf die .mp3 verlinken ( soweit du einen Server hast).

Eigentlich alles im WWW ist ein Download. Das Anzeigen einer Webseite ist ein Download der Seite und ein Download aller eingebetteten Images, Stylesheet etc.

Mit einem ganz normalen Link setzt Du eine Download-Möglichkeit. Je nach Konfiguration des Browsers wird das File dann im Browser dargestellt, ein externes Programm aufgerufen oder die Datei nur zum Speichern heruntergeladen.

Gruß,
-Efchen

gg

Eigentlich alles im WWW ist ein Download. Das Anzeigen einer Webseite ist ein Download der Seite und ein Download aller eingebetteten Images, Stylesheet etc.

Mit einem ganz normalen Link setzt Du eine Download-Möglichkeit. Je nach Konfiguration des Browsers wird das File dann im Browser dargestellt, ein externes Programm aufgerufen oder die Datei nur zum Speichern heruntergeladen.

Gruß,
-Efchen