• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

downloadlinks mit ftp

datisei

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag

Ich mache gerade eine site für einen kumpel mit musikstudio. Der möchte Alben als Downloadlink anbieten aber mit a href geht es nicht da ich die seite über google sites mache. Würde es gehen wenn ich mir bei united domains oder so webspace hole die dateien via FTP hochlade und dann einfach dann aus webspace sagen wir mal ein link mache ?
 
Jeder Webserver hat eine eigene Adresse, sei es in Form einer IP oder einer Domain. Du kannst dir Webspace bestellen und beim Support deine IP anfragen, wenn keine Domain dabei ist. Dann setzt du einfach das Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet und den Dateinamen dahinter, also http://dieipadresse:port/verzeichnis/datei.zip, fertig.

Aber ich verstehe dein Problem nicht genau. Du machst die Seite mit Google Sites und kannst keinen HTML Code anwenden?
 
Ich kenne Google Sites nicht, aber Du kannst auch eine URL mit dem ftp:// Protokoll verwenden. Bloß, wenn das kein anonymous-Zugang ist, dann musst Du Username und Passwort im Klartext in die URL schreiben.
 
Ja, aber für einen FTP-Server braucht man halt einen Zugang, wenn es nicht anonymous ist.
Dann ist alles geklärt?
 
ja ich weiss aber ich will ja im vornherein klären ob es technisch möglich ist den webspace nur für download dateien zu verwenden
 
Webspace wird immer nur für Download verwendet. Jede Anzeige einer Webseite ist ein Download.
Ob Du auf Deinem Webspace einen ftp-Server hast, weiß ich nicht, das musst Du selber wissen/klären.
Technisch ist es möglich, Links mit ftp-Protokoll anzugeben, das habe ich ja schon geschrieben.
 
Zurück
Oben